TUM Gleichstellungskonferenz
Chancengleichheit, Diversity und Antidiskriminierung sind die Themen, mit denen sich die Gleichstellungskonferenz der TUM beschäftigt. Die TUM Gleichstellungskonferenz ist das Gremium, das den Kommunikationsfluss innerhalb der TUM und zwischen allen Schools sowie weiteren TUM-Einrichtungen fördert. Es werden aktuelle Themen besprochen, wichtige Impulse für die weitere Arbeit gesetzt und Veranstaltungen vorbereitet.
Die TUM Beauftragte für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft und die Gleichstellungsbeauftragte sowie weitere mit Chancengleichheit, Diversity und Antidiskriminierung betraute Mitglieder der Hochschule bilden die Gleichstellungskonferenz. (§ 32 (8) Grundordnung der TUM)
Die TUM Gleichstellungskonferenz findet regulär einmal pro Semester statt und wird von der oder dem TUM Gender Equality Officer (Hochschulfrauenbeauftragte oder Hochschulfrauenbeauftragter) einberufen. Neben den Beauftragten nehmen an der Sitzung ebenfalls teil: Gender-/Diversitätsreferierende uund Vice Dean Talentmanagement & Diversity der Schools, das Team der Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities und das TUM Gender Equality Office , sowie weitere zentrale/dezentralte Einrichtungen der TUM.
Nächste Sitzung: Februar 2025
In den Verteiler eintragen: Teilnehmen und sich vernetzen
Es werden regelmäßig News sowie Einladungen zu den TUM Gleichstellungskonferenzen versandt. Wenn Sie in den Verteiler aufgenommen werden möchten, schreiben Sie eine E-Mail an Anja Quindeau.