PADI Partner

Gemeinsam für einen widerstandsfähigen Ozean

Pillars of Change Logo


Wir suchen Partner, die unsere Vision einer Welt, in der die Menschheit im Gleichgewicht mit der Natur lebt, teilen. PADI Partner sind entscheidend, wenn es darum geht, die Umweltschutzziele des Blueprint for Ocean Action voranzutreiben. Der Blueprint for Ocean Action hängt mit der globalen Agenda zusammen, bis 2030 30 % der Meere zu schützen, und kann Programme und Initiativen unterstützen, die den Zugang zur Unterwasserwelt erweitern wollen.

PADI ist in der einmaligen Position, eine Rolle in den weltweiten Bemühungen zu spielen, eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Wir wollen lösungsorientierte Initiativen umsetzen, die einen bleibenden Einfluss auf unsere globale Gemeinschaft aus Ocean Torchbearern und Mission Hubs haben.

Group of people attending a PADI AWARE event.
PADI AWARE FOUNDATION

1989 wurde das Project AWARE gegründet und seitdem ist PADI ein wichtiger Partner der Stiftung und unterstützt sie dabei, Bürgerwissenschaft, Bildungsprogramme und politische Lobbyarbeit für den Schutz der Meere zu leisten.

PADI und die AWARE Foundation haben gemeinsam den Blueprint for Ocean Change entwickelt, um die Umweltschutzziele − 30 % der Meere bis 2030 zu schützen − zu unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir daran, neue Umweltschutz- und Bildungsprogramme sowie Kurse im und außerhalb des Wassers zu entwickeln und zu erweitern, die die wichtigsten Probleme der Meere behandeln: Wiederaufforstungsmaßnahmen für Korallenriffe, Klimawandel, Meeresverschmutzung, Verlust von Lebensräumen und der Schutz gefährdeter Tierarten.

Fish swimming and a Blancpain logo on the bottom right
Blancpain

Gemeinsam mit dem Gründungspartner des Blueprint for Ocean Action, dem schweizer Uhrenhersteller Blancpain, wollen wir die Zahl der Meeresschutzgebiete massiv erhöhen und Tauchgemeinschaften vor Ort mit dem AWARE Communtiy Grant Program helfen. 

Im Herzen der Partnerschaft steht das Bürgerwissenschaftsprogramm Adopt the Blue™, das größte Netzwerk von Meeresschutzgebieten der Welt, welches Millionen PADI-Tauchenden ermöglichen soll, sich proaktiv mit PADI Dive Shops, Resorts und Instructors für den Meeresschutz einzusetzen, um robustere Meere zu schaffen. 

Clown fish swimming
Reef-World Foundation

PADI und die Reef-World Stiftung haben ihre Kräfte vereint, um nachhaltige Tauchpraktiken für den Schutz der Meere zu fördern. Es gilt, eines der wertvollsten Ökosysteme der Welt zu schützen: Korallenriffe.

Unsere gemeinsame Vision ist es, nachhaltiges Tauchen und Schnorcheln zur Norm zu machen. Dazu gibt es die Green Fins Initiative in Partnerschaft mit dem UN-Umweltprogramm.

Two divers cleaning trash in the sea.
SEIKO

Als stolzer Sponsor des Marine-Debris-Programms (gegen Meeresmüll), wird Seiko die wichtige Arbeit des Bürgerwissenschaftsprogramms Dive Against Debris® unterstützen. Das Programm entfernt nicht nur Müll aus dem Meer, sondern es nutzt seine Erkenntnisse dazu, meeresfreundliche Politik zu beeinflussen, damit in Zukunft weniger Müll in die Meere gelangt. Gemeinsam liefern Seiko, PADI, PADI AWARE und die weltweite Tauchgemeinschaft wichtige Daten, um der Meeresforschung und der Politik beim Umweltschutz zu helfen.

Dr Sylvia Earl
Mission Blue

PADI ist mit Mission Blue eine Allianz eingegangen, deren Ziel es ist, die Meere besser zu schützen.

Mission Blue wird von der legendären Meeresforscherin Dr. Sylvia Earle geleitet. Mission Blue schafft öffentliche Unterstützung für die Schaffung von Hope Spots (Hoffnungsorten) – das sind besondere Orte, die wichtig für die Gesundheit der Meere sind – und inspiriert dadurch dazu, die Meere zu erforschen und zu schützen.

Torchbearer Logo

 

PREISTRÄGER TREFFEN

Mit dem Ocean Torchbearer Award werden PADI Mitglieder ausgezeichnet, die in ihren Gemeinschaften eine Führungsrolle übernehmen und aktiv an einem ausgewogenen Zusammenleben von Mensch und Meer arbeiten.

Etwas für die Meere bewegen
PADI Blueprint for Ocean Action Programm-Sponsoring

Als Sponsor eines der Schlüsselbereiche des PADI Blueprint for Ocean Action Programs können Sie die Umweltschutzziele der globalen Agenda, 30 % der Meere bis 2030 zu schützen, voranbringen.

Unter [email protected]
können Sie Optionen mit uns besprechen.