Stellen Sie die Plattform mit nur wenigen Mausklicks bereit und erhalten Sie alle Hyperledger Fabric-Knoten und zugrunde liegenden Infrastrukturservices (Compute, Container, Netzwerk, Speicher, Identity Management).
Beginnen Sie mit einer produktionsbereiten Hyperledger Fabric-Blockchain, einschließlich Mitgliedschaftsdiensten, Peer-Knoten und Bestellservice sowie einem umfangreichen API-Gateway und einer Betriebskonsole von Oracle.
Der einzige verwaltete Blockchain-Service für Unternehmen mit einer 99,95-prozentigen Service-Level-Vereinbarung, der maximale Verfügbarkeit durch automatische Bereitstellung und Replikation über Verfügbarkeitsbereiche in Oracle Cloud Infrastructure (OCI)-Regionen hinweg bietet.
Ganz einfach Partner lokal oder global hinzufügen. Stellen Sie eine neue Serviceinstanz in einer unterstützten Oracle Cloud-Region bereit und schließen Sie den interaktiven Prozess ab, um der neuen Organisation beizutreten.
Erstellen Sie Smart Contracts für Echtzeit-Business-to-Business-Transaktionen oder zur Validierung übereinstimmender Bestellungen, Rechnungen und Versandinformationen vor der Zahlung. Stellen Sie sie über das REST-API-Gateway bereit oder rufen Sie sie über das Client-SDK auf.
Low-Code-Entwicklungs-/Testumgebung, die Gerüste, lokale Tests und die automatisierte Bereitstellung von Smart Contracts unterstützt. Kann automatisch Smart Contracts aus deklarativen Vorlagen generieren und die Entwicklung, das Testen und die Bereitstellung beschleunigen. Enthält Tokenisierungsunterstützung mit automatischer Generierung von Chaincodes für den gesamten Token-Lebenszyklus – einschließlich fungibler und nicht fungibler Token.
Automatisch generierte Token-Initialisierung und Lebenszyklus-Operationen bieten einen vollständigen Satz von Methoden und APIs für die Ausgabe (Prägung), Übertragung und Verbrennung von Token mit Unterstützung für Treuhanddienste (Halten/Freigeben) auf der Grundlage der Token Taxonomy Framework Spezifikation. Die rollenbasierte Sicherheit stellt sicher, dass nur bestimmte Konten Token prägen, verwahren und vernichten können. Vollständiger Satz von Abfrage-APIs zum Abrufen von Kontoständen, Token-Historien, Rollenzuweisungen und anderen nützlichen Informationen. Kompatibel mit ERC-20 fungiblen Token-Operationen.
Definieren Sie eine Bestätigungsrichtlinie, indem Sie die Anzahl der erforderlichen Signaturen und spezifische Organisationen angeben, deren Bestätigungen erforderlich sind.
Automatisieren Sie manuelle Aufgaben und synchronisieren Sie sie mit Quellsystemen, indem Sie benutzerdefinierte Ereignisse von Chaincode aus buchen, um Backoffice-Updates oder nachgelagerte Aktionen auszulösen.
Blockchain App Builder bietet deklarative Vorlagen, mit denen Benutzer Token-Eigenschaften anpassen und diese dann zur automatischen Generierung von Chaincode mit Token-Initialisierung und Lebenszyklusoperationen verwenden können. Der generierte Chaincode bietet einen vollständigen Satz von Methoden und APIs für die Ausgabe (Minting), Übertragung und Verbrennung von Token mit Unterstützung für Treuhanddienste (Halten/Freigeben) auf der Grundlage der Token-Taxonomie-Framework-Spezifikation und der ERC-20/ERC-721-Spezifikationen. Die rollenbasierte Sicherheit stellt sicher, dass nur bestimmte Konten Token prägen, verwahren und vernichten können. Vollständiger Satz von Abfrage-APIs zum Abrufen von Kontoständen, Token-Historien, Rollenzuweisungen und anderen nützlichen Informationen. Der generierte Chaincode kann getestet und unverändert für den Aufruf über REST-APIs oder das Hyperledger Fabric-Client-SDK bereitgestellt oder mit beliebigen benutzerdefinierten Methoden für zusätzliche Geschäftslogik basierend auf dem eingebetteten Token-SDK erweitert werden.
Kompatibel mit TTF-definierten fungiblen Token und ERC-20-Fungible-Token-Operationen. Ermöglicht Administratoren die Einrichtung eines Tokensystems mit Verwahrkonten und spezifischen rollenbasierten Berechtigungen zum Prägen, Hinterlegen und Vernichten von Token. Es können mehrere Token-Typen initialisiert und unterstützt werden, wobei Kontoabfragen aggregierte Benutzersalden zurückgeben. Token können mit benutzerdefinierten Eigenschaften und Methoden erweitert werden, wie es für bestimmte Anwendungen erforderlich ist, und in Belohnungs-/Treue-Systemen, Produktrückverfolgungslösungen, Finanzanwendungen usw. verwendet werden.
Kompatibel mit den ERC-721-Tokenspezifikationen für nicht fungible Token. Pro NFT-Token-Klasse wird ein eindeutiger Chaincode generiert, mit integrierten Methoden zur Erstellung und Übertragung von NFTs und Erweiterungen zur Verwaltung von NFT-Metadaten und anderen benutzerdefinierten Eigenschaften auf der Grundlage des Eigentums. NFTs können direkt über REST-APIs erstellt und übertragen werden, die von benutzerdefinierten oder Drittanbieter-NFT-Marktplätzen verwendet werden, oder in andere Anwendungen eingebettet werden, um einzigartige Vermögenswerte darzustellen – physisches Eigentum, Frachtbriefe, Zertifikate, Eigentumstitel, IP-Rechte usw. Enthält die Möglichkeit, ein NFT zu verbrennen, falls es abläuft oder auf ein anderes Hauptbuch übertragen wird.
Aktuelle, auf Ethereum basierende Apps, die in Solidity entwickelt wurden, können auf der Oracle Blockchain genutzt werden, indem sie unsere Unterstützung für die Ethereum Virtual Machine in Anspruch nehmen. Dadurch können aktuelle Solidity-Anwendungen auf einer genehmigten Blockchain bereitgestellt und ausgeführt werden, ohne dass Ethereum-„Gas“-Gebühren und der damit verbundene hohe Energieverbrauch und die Kohlendioxidemissionen anfallen. Der verfügbare Web3-Anbieter fab3 stellt Ethereum-kompatible JSON-Schnittstellen für Remote Procedure Calls für viele Client-Anwendungen („Wallet“) bereit, die mit Solidity-Smart-Contracts interagieren.
In einer Welt mit zahlreichen Blockchain-Netzwerken ist es wichtig, dass Vermögenswerte problemlos über Blockchains hinweg bewegt werden können. Atomarer Anlagenaustausch basiert auf Cross-Chain-Interoperabilität, um Hash-Zeit-gesperrte Verträge auszuführen, die sicherstellen, dass jede Partei die versprochenen Vermögenswerte erhält. Diese können verwendet werden, um fungible Token und NFTs zwischen der Oracle Blockchain-Plattform und Ethereum oder anderen Ledgern auszutauschen.
Kontrollieren Sie die Aufnahme von Netzwerkteilnehmern und Organisationen, die nur Kunden sind, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Organisationen auf eine genehmigte Blockchain zugreifen können. Verwenden Sie vorintegrierte Oracle Identity Cloud Service- und Föderationsoptionen, um Konten und Rollen zu definieren und zu verwalten und so die Berechtigungen eines Mitglieds zu kontrollieren. Verwalten Sie die Mitgliedschaft im Kanal und fügen Sie einem Kanal schreibgeschützte Peers hinzu, um das Hauptbuch für Prüfungszwecke sichtbar zu machen. Implementieren Sie eine fein abgestufte Zugriffskontrolle in Smart Contracts und fordern Sie bei Bedarf Audits an.
Erstellen Sie Kanäle in der Web-Benutzeroberfläche der Konsole oder programmgesteuert nach Bedarf über REST-APIs, definieren Sie autorisierte Mitglieder und ihre Rollen und verbinden Sie dann ihre Peer-Knoten, um Smart Contracts auszuführen und Ledger-Kopien zu hosten. Da diese Kanäle detaillierte Richtlinien definieren können, können sie für Sharding verwendet werden, um die Skalierbarkeit zu erhöhen oder Gruppen von Mitgliedsorganisationen mit spezifischem Zugriff auf separate Konten und zugehörige Transaktionen zu isolieren.
Kontrollieren Sie, welche Kanäle Mitglieder sehen können, und speichern Sie private Daten in ihren Seitendatenbanken, die nur mit anderen autorisierten Mitgliedern geteilt werden, wobei Einweg-Hashes verwendet werden, um die Transaktionen zu belegen, die dem Kanalbuch hinzugefügt werden.
Definieren Sie Identitäten und Gruppen und kombinieren Sie diese dann mit Ressourcen und Vorgängen, um Zugriffskontrolllisten zu erstellen, die in der Blockchain gespeichert und nachverfolgt werden. Chaincode-Entwickler können diese überprüfen, um Zugriffsberechtigungen durchzusetzen.
Vereinfachen Sie Integrationen, indem Sie Transaktionen und Abfragen aufrufen, die Chaincode-Methoden über REST-APIs ausführen, und erhalten Sie eine synchrone oder asynchrone Antwort, wenn eine Transaktion bestätigt wird. Abonnieren Sie Ereignisse und erhalten Sie Rückrufe, um sie in Backoffice-Systeme und nachgelagerte Anwendungen zu integrieren.
Registrieren Sie Mitglieder, fügen Sie Kollegen hinzu, erstellen Sie Kanäle, setzen Sie Smart Contracts ein, melden Sie sich für Veranstaltungen an und führen Sie Transaktionen oder Abfragen von Ledger-Daten mithilfe von Client-Komponenten aus, die in Java, Go oder Node.js erstellt wurden.
Ermöglichen Sie SaaS- und On Premise-Systemen von Oracle und Drittanbietern den Aufruf von Transaktionen oder die Abfrage von Blockchain-Nodes über einzigartige Unternehmensadapter und Workflowtools in Oracle Integration Cloud. Vereinfachen Sie die Ereignisintegration in Backoffice-Anwendungen mithilfe von bidirektionalen Ereignisabonnements.
Erstellen Sie neue Anwendungen oder SaaS-Erweiterungen, damit Entwickler Transaktionen auf der Blockchain mit IaaS Compute, Java, Oracle Container Engine für Kubernetes, Mobile Hub, Visual Builder oder Oracle Integration Cloud Service ausführen können.
Nutzen Sie Blockchain sofort in Oracle FLEXCUBE Core Banking, der digitalen Innovationsplattform von Oracle für Open Banking, Netsuite SuiteCloud Platform und anderen Oracle-Branchenanwendungen.
Stellen Sie Blockchain-Instanzen in mehreren Oracle Cloud-Regionen auf der ganzen Welt bereit, um Organisationen über Länder und Kontinente hinweg zu verbinden.
Verbinden Sie Organisationen, die On Premise oder in Clouds von Drittanbietern bereitgestellt werden.
Mehrere Organisationen können Knoten für das Blockchain-Netzwerk betreiben und dazu beitragen, wodurch eine stärkere Dezentralisierung, Privatsphäre, Skalierbarkeit und Widerstandsfähigkeit durch georedundante Auftragscluster ermöglicht wird. Verknüpfen Sie Kanäle mit verschiedenen Bestellclustern für noch mehr Datenschutz.
Vernetzen Sie Oracle-unabhängige Blockchain-Nodes aus anderen Clouds und allen Anbietern, die Hyperledger Fabric unterstützen. Nutzen Sie die Vorteile der Gemeinschaft mit der Open Source Hyperledger Fabric von der Linux Foundation.
Beschleunigt die zugrunde liegende Schlüssel-Werte-Datenbank mit der leistungsstarken Berkeley DB mit SQLite-Schnittstelle, ermöglicht eine höhere Parallelität und unterstützt SQL-basierte Abfragen mit zehnmal höherer Leistung als andere Schlüsselwertdatenbanken.
Kann den Transaktionsverlauf an Oracle DBCS, ExaCS oder Autonomous Database (Autonomous Data Warehouse/Autonomous Transaction Processing) streamen und in Oracle Analytics oder BI-Tools von Drittanbietern integrieren, um Echtzeit-Dashboards, umfangreiche Visualisierungen und Berichte über Blockchain-Transaktionen zu erstellen. Live-Analysen des Blockchain-Transaktionsstroms bereichern viele Anwendungen, indem sie eine bessere Sichtbarkeit, eine optimierte Entscheidungsfindung und die Erkennung von Anomalien ermöglichen.
Synchronisieren Sie umfangreiche Historiendaten mit manipulationssicheren Blockchain-Tabellen in der Database, um die Integrität von Analyse- und Compliance-Reports mit PL/SQL-Funktionen für die Validierung sicherzustellen.
Konfigurationsänderungen werden im OCI-Audit-Protokoll und in Blockchain-Datensätzen erfasst und können über APIs und Dateianfragen an den Objektspeicher abgerufen werden. Die Blockvalidierung kann bei Bedarf über eine API angefordert werden, um die Integrität der Kette zu überprüfen.
Zeigen Sie den Netzwerkstatus über das Dashboard an, oder navigieren Sie zu den Registerkarten „Netzwerk“, „Knoten“, „Kanäle“ und „Chaincodes“, um Blockchain-Komponenten anzuzeigen und das Netzwerk zu verwalten. Zeigen Sie Kanal- und Peer-Metriken, Knotenauslastung, Browse-Ledger und Protokolle zur Fehlerbehebung an.
Konzentrieren Sie sich auf Anwendungen mit von Oracle verwalteter Serviceüberwachung, integriertem Identity Management, autonomer Wiederherstellbarkeit sowie Patching und Upgrades ohne Ausfallzeiten.
Verwalten Sie die Mitgliedschaft, Peers, Orderer und CA dynamisch. Fügen Sie Netzwerkkanäle hinzu oder konfigurieren Sie sie, legen Sie Richtlinien fest und stellen Sie Smart Contracts bereit oder aktualisieren Sie sie mithilfe der Webkonsole oder von REST-APIs. Vergrößern, verkleinern oder erweitern Sie Blockchain-Komponenten und Speicher oder die gesamte Plattform.