LGBTQ-Flaggemisterb&b logo
Erlebe eine einladendere Welt
Symbol, das die Community symbolisiertGemeinschaftSymbol, das "Gastgeber werden" symbolisiertGastgeber werden

Stellungnahme von misterb&b

Anti-LGBTQ-Gesetzgebung in den USA

 

 

Die Essenz von misterb&b ist Vielfalt und Inklusion, und unsere Mission ist es, LGBTQ-Reisenden zu ermöglichen, die Welt zu erkunden und sich überall sicher und willkommen zu fühlen. Wir sind stolz darauf, dass wir 1 Million Angebote in 200 Ländern der Welt anbieten, aber wir sind uns bewusst, dass einige Länder Gesetze und Beschränkungen einführen oder einführen wollen, die nicht immer mit unseren Werten als LGBTQ-Unternehmen übereinstimmen.

misterb&b setzt sich für die Rechte und die Sicherheit von LGBTQ ein, und wir beobachten weiterhin die lokalen und nationalen Gesetze, die Auswirkungen auf unsere Community haben können. Für misterb&b ist es sehr besorgniserregend, was sich derzeit in den Vereinigten Staaten in Bezug auf die Umsetzung von bedeutenden Anti-LGBTQ-Gesetzen abspielt.

 

Eine Rekordzahl von Anti-LGBTQ- und Anti-Trans-Gesetzen

Nach Angaben der Human Rights Campaign wurden 2021 in den USA mehr Anti-LGBTQ-Gesetze eingebracht als in jedem anderen Jahr der amerikanischen Geschichte. Allein in diesem Jahr werden schätzungsweise mehr als 250 Anti-LGBTQ-Gesetze von Anti-LGBTQ-Gruppen in die Gesetzgebung der Bundesstaaten eingebracht. Zu den besorgniserregenden Bundesstaaten gehören Alabama, Tennessee, Montana, Nord- und Süddakota, Mississippi, Arkansas und West Virginia, wobei sich viele der Gesetze insbesondere gegen die Trans-Gemeinschaft richten. Viele der bereits eingeführten Gesetze verbieten Trans-Sportler/innen die Teilnahme an Frauen- und Mädchensportarten und verbieten die geschlechtsangleichende Gesundheitsversorgung für Trans-Jugendliche. Weitere Gesetze beeinträchtigen den Zugang zu medizinischer Versorgung und zu Sozial- und Familiendiensten für Transgender-Personen sowie die elterlichen Rechte, den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen, einschließlich Toiletten, und die allgemeine Marginalisierung der Gemeinschaft als Ganzes.

Laut der neuesten ILGA-Statistik über den Schutz vor Diskriminierung von Gleichgeschlechtlichen auf der ganzen Welt liegen die USA bei den Rechten von Gleichgeschlechtlichen hinter ihren Nachbarländern Kanada, Mexiko und Kuba. Auf nationaler Ebene bieten die USA LGBTQ-Personen nur im Bereich der Beschäftigung Schutz, im Gegensatz zu den verfassungsmäßigen und weitreichenden Schutzbestimmungen in den oben genannten Ländern.

Der Präsident der Human Rights Campaign, Alphonso David, erklärt: "Die Rechte von LGBTQ-Personen - und insbesondere von Transgender-Personen - werden im ganzen Land systematisch von nationalen Anti-LGBTQ-Gruppen bedroht und untergraben, die sich mit gleichstellungsfeindlichen Gesetzgebern zusammentun, um einen noch nie dagewesenen Krieg gegen die LGBTQ-Gemeinschaft zu führen.

 

Was kann misterb&b tun?

Indem wir in vielen dieser Staaten die Umsatzsteuer erheben, tragen wir direkt zur Finanzierung dieser diskriminierenden Politik bei. Als Steuerzahler haben wir daher eine moralische, ethische und staatsbürgerliche Verantwortung, die Werte zu verteidigen, an die wir glauben. Wir haben uns verpflichtet, eine einladendere Welt für unsere Gemeinschaft und darüber hinaus zu schaffen, und wir werden eine Reihe von Schritten unternehmen, um diese besorgniserregenden Entwicklungen in den USA anzugehen.

Der erste Schritt besteht darin, unsere Stimme zu erheben und diese gefährlichen Angriffe auf LGBTQ-Personen, insbesondere Transgender und nicht-binäre Menschen, zu verurteilen. Wir werden weiterhin unseren Einfluss nutzen, um uns für eine Politik einzusetzen, die auf Bundes- und Staatsebene volle Gleichberechtigung schafft. Dazu gehört auch die Verabschiedung des Gleichstellungsgesetzes im Senat.

Ein weiterer Schritt ist der Beitritt zur Koalition "Freedom for All Americans' Small Businesses Against Discrimination". Genau wie mehr als 1.200 andere Kleinunternehmer aus allen 50 US-Bundesstaaten und Puerto Rico und aus Branchen von der Landwirtschaft über das Baugewerbe bis hin zum Gastgewerbe setzen wir uns für Gleichbehandlung, Respekt und Chancengleichheit für alle ein. Wir setzen uns gemeinsam gegen Diskriminierung und für umfassende Antidiskriminierungsgesetze ein, die alle Amerikanerinnen und Amerikaner, einschließlich LGBTQ-Personen, schützen. Deshalb haben wir den Small Businesses Against LGBTQ Discrimination Pledge unterzeichnet:

 

"Führungskräfte kleiner Unternehmen wissen, dass Offenheit für die Öffentlichkeit bedeutet, dass sie für jeden offen ist. Inklusion und Vielfalt sind entscheidend für eine florierende Wirtschaft und dynamische Arbeitskräfte. Führungskräfte von Kleinunternehmen im ganzen Land bekräftigen die Notwendigkeit eines umfassenden Diskriminierungsverbots, das die Ungleichbehandlung von LGBTQ-Personen verbietet, und wehren sich gegen alle Bemühungen, die darauf abzielen, Unternehmen von den integrativen Maßnahmen, die unseren Unternehmen und unseren Gemeinschaften zugutekommen, zu untergraben oder auszunehmen."

 

Was kannst du tun?

Es gibt viele mögliche Aktionspunkte:

  • Eine der einfachsten Möglichkeiten ist es, deinen Namen in das Gespräch einzubringen und den staatlichen Gesetzgebern mitzuteilen, dass sie aufhören sollen, die Transgender-Gemeinschaft anzugreifen, und dass wir nicht noch mehr Mobbing und Diskriminierung tolerieren können und wollen. Schau dir die HRC-Kampagne hier an
  • Kontaktiere die LGBTQ-Interessenvertretung deines Bundesstaates( z.B.Equality Federation, Human Rights Campaign oder ACLU ). Sie stehen bereits an vorderster Front und werden dir sagen, wie du helfen kannst (indem du dich bei Debatten im Repräsentantenhaus oder Senat zu Wort meldest, lokale Abgeordnete kontaktierst, Druck auf Gouverneure ausübst, deine sozialen Medien nutzt usw.).
  • Natürlich kannst du auch an diese Organisationen und jede andere LGBTQ-Organisation spenden.
  • Wenn du ein Kleinunternehmer bist, kannst auch du denSmall Businesses Against Discrimination Pledge unterschreiben und etwas zum Besseren verändern.

 

Solltest du von diesen Gesetzen in deinem Bundesland direkt betroffen sein, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren, um zu erfahren, wie misterb&b seinen Beitrag zur Aufhebung dieser ungerechten Gesetze leisten kann.

Wir werden diese Seite entsprechend aktualisieren, um wichtige Informationen für betroffene LGBTQ-Menschen bereitzustellen. In der Zwischenzeit gilt: Bleibt stolz, bleibt sicher und lasst uns gemeinsam für eine weltoffenere Gesellschaft kämpfen.