LGBTQ-Flaggemisterb&b logo
Erlebe eine einladendere Welt
Symbol, das die Community symbolisiertGemeinschaftSymbol, das "Gastgeber werden" symbolisiertGastgeber werden
Insider-Tipps Mexiko-Stadt: Zeichen der Liebe

Lokale Gay-Tipps für Mexiko-Stadt

Insider-Tipps Mexiko-Stadt: Zeichen der Liebe

Sergio und Victor sind zwei Superhosts auf misterb&b und sie wissen genau, wo die besten Orte sind, um das Beste aus Mexiko-Stadt zu machen! Eine so coole Hauptstadt sollte nicht auf deiner Liste der Traumziele fehlen. Schau dir die Tipps der beiden an und fang an, davon zu träumen, wie ein schwuler Einheimischer in Mexiko-Stadt zu leben...

Was macht deine Stadt zu einem beliebten Reiseziel für Schwule?

Mexiko-Stadt ist ein tolles Reiseziel für Schwule, weil man sich sicher und frei fühlt, wenn man durch die Straßen geht. Die Menschen heißen dich willkommen und behandeln dich, als gehörtest du zu ihrer Gemeinschaft. Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten für Schwule in Bezug auf Unterhaltung, Sightseeing, Essen und Kultur.

Wie schwulenfreundlich ist Mexiko?

Mexiko-Stadt hat als erstes lateinamerikanisches Land im Dezember 2009 die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert und ist damit eine der akzeptierendsten und einladendsten Städte in ganz Mexiko. Obwohl Mexiko ein zutiefst konservatives Land ist, ist die Macho-Attitüde nicht mehr so stark ausgeprägt wie früher und lässt viel Raum für Akzeptanz. Das schwule Leben floriert in den großen Städten, und Mexiko-Stadt, die größte Stadt der Welt, ist da keine Ausnahme!

Welche sind die besten schwulen Veranstaltungen, die dort jedes Jahr stattfinden?

Man In Fest, Arena und Karmabeat sind die, die mir in den Sinn kommen!

Welches ist dein Lieblingslokal für Schwule, um mittags oder abends einen Happen zu essen?

Die leckeren Tacos im El Califa in Colonia Condesa darfst du dir nicht entgehen lassen. Du kannst aber auch im historischen Stadtzentrum im El Generalito einen Happen essen, ein schickes Abendessen im Quintonil in Polanco genießen oder einen Snack im Papa Guapa in Colonia Roma essen.

Der beste schwule Ort für ein günstiges Bier oder eine Happy Hour?

Wenn du billige Getränke und ein lustiges Publikum willst, musst du in die Papi Fun Bar in Zona Rosa gehen oder die Nacht im Guilt in Polanco durchtanzen. Wenn du auf Leder und Perversionen stehst, dann ist TOM'S die richtige Bar für dich; die beste und belebteste Nacht ist der Dienstag.

Wir sind bereit für die Party! Welches sind die besten Schwulenclubs?

DasMarrakech Salón ist eine Partybar, die ein junges, lustiges Publikum anzieht. Jeder ist dort, um Spaß zu haben, und wenn das bedeutet, dass man bis zum Sonnenaufgang wegbleibt, dann ist das eben so. Es ist ein energiegeladenes Publikum, also ruh dich vorher aus!

Gibt es Orte, die mit der LGBT-Geschichte zu tun haben?

El Alamcén war in den 1970er Jahren die erste Schwulenbar in der Zona Rosa und ist voller LGBT-Geschichte.

Der beste Ort, um mit der lokalen schwulen Gemeinschaft in Kontakt zu kommen?

Das wohl bekannteste schwulenfreundliche Viertel in Mexiko-Stadt ist die Zona Rosa, die neben dem historischen Juárez und direkt über dem kosmopolitischen Roma liegt. Hier findest du jede Menge Schwulenbars, Sexshops und tolle Sehenswürdigkeiten, mit denen du deine Tage verbringen kannst. Die bekannteste Straße mit den meisten Bars ist die Calle Amberes.

Kannst du ein geheimes oder wenig bekanntes Ausflugsziel in Mexiko nennen?

Ich bin ein Feinschmecker und deshalb kann ich das San Ángel Inn empfehlen. Das Restaurant befindet sich neben den berühmten Ateliers von Diego Rivera und Frida Kahlo, die man unbedingt besuchen sollte.


Die Kathedrale von Mexiko-Stadt

Gibt es Strände, Parks oder andere Orte, an denen man am besten chillen kann?

Das Schloss Chapultepec im Chapultepec Park (oder bosque de Chapultepec) ist ein Muss. Es ist die einzige königliche Burg auf dem nordamerikanischen Festland, die tatsächlich als Residenz eines Herrschers genutzt wurde. Die Burg selbst ist atemberaubend und liegt nur 20 Minuten zu Fuß von der Zona Rosa entfernt, was sie zu einem perfekten Ort für einen Besuch macht.

Wo hast du den besten Blick auf Mexiko-Stadt?

Die Dachterrasse des Condesa DF befindet sich in einem Boutique-Hotel im trendigen Viertel La Condesa. Es bietet eine der besten Aussichten auf Mexiko-Stadt sowie eine Fülle von Köstlichkeiten und Getränken.

Die Bar verfügt über eine Holzterrasse und bequeme Sitzgelegenheiten, auf denen man stundenlang die Aussicht genießen kann, während man sich das Sushi schmecken lässt, das serviert wird. Es ist eine lebhafte Bar mit viel Charakter und Stil, perfekt für einen romantischen Abend hoch über dem Rest der Stadt.

Okay, wir haben nur 48 Stunden in Mexiko-Stadt! Was dürfen wir nicht verpassen?

Wie ich bereits erwähnt habe, das Haus von Frida Kahlo: Casa Azul. Sie war eine bisexuelle mexikanische Künstlerin und wurde durch die Kraft und Intensität ihrer Kunst und das außergewöhnliche Leid, das sie in ihrem Leben erfahren hat, zu einer internationalen Ikone. Ich empfehle dir, zuerst den Film über ihr Leben zu sehen(Frida, 2002); er wird das Erlebnis, durch das Haus zu gehen und dort zu sein, noch tausendmal intensiver machen.

Die Häuser von Diego Rivera und Frida Kahlo. © Flickr/Julian Weyer

Das Museo Soumaya, das von dem mexikanischen Architekten Fernando Romero entworfen wurde, ist ein Privatmuseum in Mexiko-Stadt. Das Gebäude selbst verursacht Gänsehaut und die Kunstsammlung im Inneren noch mehr. Das Museum ist nach der 1999 verstorbenen Soumaya Domit benannt, der Frau des Museumsgründers Carlos Slim.

Auch der Palacio de Bellas Artes ist ein wichtiges Kulturzentrum in Mexiko-Stadt. Im Inneren des Palastes findest du eines der 10 berühmtesten Wandgemälde der Welt: El Hombre Controlador del Universo von Diego Rivera.

Palacio de Bellas Artes. © Flickr/Gustavo Thomas

Auch die Basilika Unserer Lieben Frau von Guadalupe ist eine wichtige katholische Pilgerstätte und eine der meistbesuchten Kirchen der Welt. Das ursprüngliche Bildnis Unserer Lieben Frau von Guadalupe, das auf den Mantel des Heiligen Juan Diego geprägt wurde, befand sich in dieser Basilika.

Der Schrein befindet sich jetzt in der "neuen" Basilica de Guadalupe, direkt daneben. Der Grund, warum sie verlegt wurde, ist, dass die ursprüngliche Basilika im Boden versinkt; sie hat sich verändert, aber vor langer Zeit war Mexiko-Stadt wie ein "kleines Venedig"... es wurde auf dem Wasser gebaut! ●

Gefällt dir der Klang von Mexiko-Stadt? Hier findest du weitere Tippsvon einem unserer anderen Gastgeber in dieser tollen Stadt!

Werbung
Gay-Reisen nach ...
-

Auf dem Weg nach Mexiko-Stadt? Sieh Dir das Inserat von Sergio auf misterb&b an

 
Dies ist eine Sofortbuchung. Der Gastgeber hat zugestimmt, Buchungsanfragen automatisch anzunehmen. Sobald deine Zahlung verarbeitet wurde, erhältst du eine Buchungsbestätigung.
Sofortbuchung
41 mal gebucht
Ganze Wohnung • Mexiko-Stadt
Schwulenviertel • Gastgeber teilt lokale Gay-Tipps • LGBTQ+ Lokale in der Nähe