LGBTQ-Flaggemisterb&b logo
Erlebe eine einladendere Welt
Symbol, das die Community symbolisiertGemeinschaftSymbol, das "Gastgeber werden" symbolisiertGastgeber werden
Jan.
17
2020

Exklusives Interview: Lady Gaga verrät ihre Lieblingsorte und ihre Reiseanekdoten!
17 Jan. 2020
von La Rédaction

Exklusives Interview: Lady Gaga verrät ihre Lieblingsorte und ihre Reiseanekdoten!

Heute gibt sie misterb&b ein exklusives Interview, in dem sie uns ihre Lieblingsadressen verrät, einige ihrer besten Reiseanekdoten erzählt und uns sogar eines ihrer Urlaubsfotos schenkt, das sie diesen Sommer in Frankreich aufgenommen hat!

Lady Gaga Interview Exclusive myGayTrip.com
Foto: Lady Gaga © Universal Music Group / Interscope Records. All rights reserved

myGayTrip.com: Durch deine Tourneen hattest du die Möglichkeit, die ganze Welt zu bereisen. welche Städte und Länder haben dich auf diesen Reisen am meisten beeindruckt und aus der Bahn geworfen und warum?
Lady Gaga: Wie du weißt, bin ich seit mehr als zwei Jahren ununterbrochen unterwegs und habe praktisch die ganze Welt umrundet, was eine außergewöhnliche Chance ist. Ich behalte alle meine Reisen in guter Erinnerung, auch wenn ich meistens nur auf Stippvisite war, um Werbung zu machen.

Zunächst einmal bin ich ein Fan von Europa. Wie du weißt, bin ich italienischer Abstammung und meine Eltern haben immer dafür gesorgt, dass ich mich für den alten Kontinent interessiere. Ein großer Teil meiner Kultur und meiner Referenzen kommt aus Europa, genau wie viele der Künstler, die ich bewundere. Mein Sound ist übrigens sehr europäisch, viel mehr als amerikanisch, und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es in den USA im Vergleich zu Europa so lange gedauert hat, bis es losging.

"Ich liebe Steak Tartare"
Um noch weiter ins Detail zu gehen: Ich liebeItalien, vor allem Rom wegen seiner Architektur und Kultur. Auch Venedig ist eine Stadt, die mich sprachlos macht. Es ist eine Mischung aus Romantik, Geschichte und tollen Restaurants. Ich würde gerne während des Karnevals dorthin reisen, um wenigstens einmal unerkannt inmitten all dieser unwahrscheinlichen Kostüme zu bleiben.

Du wirst wahrscheinlich denken, dass ich für jedes Interview das Land wechsle, je nachdem, welche Nationalität mein Gesprächspartner hat, aber Frankreich ist auch eines meiner Lieblingsländer. Es ist mir aus mehreren Gründen sehr ans Herz gewachsen. Erstens, weil ich als Kind oft mit meinen Eltern in den Ferien nach Frankreich gekommen bin. Zweitens, weil ich die französische Gastronomie liebe, den Wein, die Wurstwaren, das Steak Tartare und all die tollen Gerichte, die ich nicht mehr essen darf, weil ich sonst meine Figur verliere (aber ab und zu mache ich einen Abstecher ...).

Ihre Kultur ist einfach genial. Paris und die verschiedenen Städte, die ich besucht habe, sind wunderschön. Ich liebe die Atmosphäre, die dort jedes Mal herrscht, wenn ich komme. Unnötig zu erwähnen, dass es in Sachen Mode für mich ein wahres Glück ist, vor allem in Paris. Ich mag den Stil der Franzosen. Selbst wenn sie schlicht gekleidet sind, sind sie sexy!

"Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Frankreich zu kommen"
Frankreich war eines der ersten Länder, das mich unterstützt hat, als wir "Just Dance" auf den Markt gebracht haben. Ich wäre lieber gestorben, als nicht in Frankreich zu laufen.
Ich werde mich immer an meinen ersten Promo-Besuch in Paris erinnern. Wir hatten uns zwischen zwei Interviews die Ausstellung von David LaChapelle angesehen. Es war bitterkalt und wir flüchteten uns nach der Ausstellung in eine Kneipe in Saint-Germain. Damals kannten mich noch nicht viele Leute. Wir knabberten an Wurst und Käse und begossen sie mit königlichem Kir... Uns wurde richtig warm, als wir nach Hause gingen! Das ging so weit, dass ich auf die Straße ging, um in ein Taxi zu steigen, während ich noch meinen Becher in der Hand hielt. Einer der Kellner, ein echter Pariser Kellner, holte mich ein und sagte etwas spöttisch: "Hey, Marilyn Monroe, du musst dein Glas an der Bar lassen! Wir brüllten vor Lachen.

Ich kann es kaum erwarten, für meine Konzerte im Oktober nach Frankreich zurückzukehren. Mein erstes Konzert in Bercy wird zweifellos einer der schönsten Termine der Monster Ball Tour bleiben. Der Empfang des Publikums war so groß, dass ich mehr als sonst gerührt war. Vielen Dank.

mGT: In welcher Stadt fühlst du dich zu Hause und warum?
Lady Gaga: Es gibt nur eine Stadt, in der ich mich zu Hause fühle, weil es mein Zuhause ist: New York.

mGT: In welcher Stadt feierst du am liebsten?
Lady Gaga: Auch hier ist es New York. Ich habe dort so viele Partys und unwahrscheinliche Dinge gefeiert, dass es nichts gibt, was sie übertreffen könnte. Ich habe dort alle meine Freunde und ich denke, das macht auch einen großen Teil aus.

Ansonsten gibt es keinen Zweifel an Ibiza. Ich hatte natürlich schon lange von dieser Insel gehört, aber noch nie die Chance gehabt, dort meine Fersen aufzusetzen. erst als das Video zu Poker Face gedreht wurde, konnte ich einen Abstecher dorthin machen. Ich habe dort einige verrückte Nächte verbracht! Ich habe auf einer Party im Divino gesungen und in anderen Clubs gefeiert, z. B. auf dem Geburtstag von Mikey, einem meiner Tänzer. Auf Ibiza haben wir auch Alejandro mit RedOne geschrieben.

Ich mag die Atmosphäre dort, die Unbeschwertheit, die Freiheit und den Geist der Toleranz, der dort herrscht. Egal, wer du bist, alle sind da, um sich zu entspannen, eine gute Zeit zu haben oder zu feiern.

mGT: In welcher Stadt würdest du dich am liebsten verlieben?
Lady Gaga: Paris, Paris und nochmals Paris.


Lady Gaga Interview Exclusive myGayTrip.com
Foto: Lady Gaga © 2010 Universal Music Group / Interscope Records. All rights reserved

mGT: Welche Einrichtungen auf deinen Reisen haben dich am meisten beeindruckt und warum?
Ein Hotel: La Mamounia in Marrakesch, es liegt in der Medina und dieser Ort hat mir ein Gefühl von Frieden vermittelt. Es gibt auch das Adam & Eve in Antalya in der Türkei. Das Design des Hotels ist atemberaubend.
Eine Bar: Das Ku De Ta in Bali mit seinem Meerblick. Wenn die Sonne vor dir untergeht, willst du einfach nur, dass die Show nie aufhört.
Ein Restaurant : Hm, schwierig, denn alles hängt davon ab, worauf du Lust hast. Wenn wir über Frankreich reden, dann jedes Troquet, das gute regionale Küche und einen guten Wein serviert. Mir ist ein guter französischer Bouiboui mit karierten Tischdecken tausendmal lieber als ein trendiges Restaurant, in dem man Tiefkühlkost essen geht...
Ein Club: Das Heaven in London für die G-A-Y-Party. Es ist einfach eine Institution und einer der beliebtesten Schwulenclubs der Welt, alle großen Popstars waren schon dort. Die Atmosphäre ist einfach unnachahmlich. Und die Schwulen sind so stylisch, wie ich es liebe.

mGT: Und in deiner Stadt New York?
Eine Bar: Das Restaurant Buddha Bar (ich liebe das Design dieses Ortes)
Ein Restaurant: The 21 Club
Ein Hotel: Das W, wo das Design sehr avantgardistisch ist.
Ein Club: Ich mag den Club von Jay-Z sehr: das 40/40.

mGT: Abgesehen von der klassischen Touristenroute, welchen originellen Ort würdest du in New York empfehlen?
Lady Gaga: Man muss nach Brooklyn gehen, dort gibt es künstlerische Wellen in allen Straßen, es ist lebendig und einzigartig. Sobald du in dieses Viertel kommst, fragst du dich, wie du wieder wegkommen sollst.
Manhattan ist ein schickes und sehr angenehmes Viertel. Und es ist auch ein Ort der Erinnerungen....
Und man muss auch ein bisschen wegfahren, um Long Island zu entdecken, das ist eine der Inseln von New York: Man kann sich niederlassen und sich sonnen, Bücher lesen...und die Bootsfahrt ist sehr angenehm.
New York ist meine Stadt und es ist sehr schwer für mich, objektiv zu sein: Ich liebe es, dort zu sein und meine Zeit dort zu verbringen.

mGT: Was ist der Gegenstand, den du immer auf Reisen mitnimmst?
Lady Gaga: Es gibt einen Gegenstand, den ich immer bei mir habe, wenn ich reise. Du wirst über mich lachen, aber es ist einfach ein echtes Mädchen-Accessoire: Schuhe mit Absätzen. Ich fühle mich richtig sexy, wenn ich sie trage, und sie helfen mir, ein Outfit, das nicht Gaga-mäßig genug ist, schnell aufzupeppen!

mGT: Welche Stadt ist deiner Meinung nach die schwulenfreundlichste Stadt der Welt?
Lady Gaga: Ich würde sagen, Barcelona wegen seiner Atmosphäre.Spanien ist übrigens eines der Länder, in denen gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sind. Argentinien hat gerade das Gesetz verabschiedet, in Mexiko war es schon unglaublich, aber jetzt Argentinien... Und ihr in Frankreich, wann ist es soweit?

mGT: Könntest du den Lesern von myGayTrip.com zum Schluss noch eines deiner Lieblingsfotos von einer deiner letzten Reisen zeigen?
Lady Gaga: Im vergangenen Juni besuchte ich ein charmantes mittelalterliches Dorf in Südfrankreich, wo ich an meinem kommenden Album mit RedOne arbeitete. Der Ort heißt Eze Village(an der Côte d'Azur, zwischen Nizza und Monaco, Anm. d. Red.). Mir wurde sogar gesagt, dass man von diesem Ort aus im Winter Korsika sehen kann. Hier ist ein Foto von der Aussicht, die ich von meinem Hotelzimmer aus hatte:


Lady Gaga Interview Exclusive myGayTrip.com
Foto: Blick auf Saint Jean Cap Ferrat von meinem Hotelzimmer aus © Lady Gaga / myGayTrip.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

In Kontakt bleiben
Instagram Facebook Twitter

Egal wohin Du unterwegs bist, vergiss nicht, uns auf Instagram, Facebook und Twitter zu folgen und Deine Reisebilder mit dem Hashtag #ExperienceYourPride zu versehen. Wir teilen die besten Fotos mit unserer globalen LGBTQ+-Reisecommunity! Teile Deine Gastgebergeschichte oder Deine lokalen Tipps dazu, was man in Deiner Stadt erleben kann, und drehe ein Video, um für Deine Unterkunft zu werben. Klingt spannend? Dann schicke uns eine E-Mail an stories@misterbandb.com und wir melden uns dann bei Dir.

Werbung
Gay-Reisen nach ...
-
Werbung