LGBTQ-Flaggemisterb&b logo
Erlebe eine einladendere Welt
Symbol, das die Community symbolisiertGemeinschaftSymbol, das "Gastgeber werden" symbolisiertGastgeber werden
Juni
19
2018

Unwiderstehliches Key West bietet ein herzliches Willkommen für LGBTQ-Besucher
19 Juni 2018
von Florida Keys Tourism

Unwiderstehliches Key West bietet ein herzliches Willkommen für LGBTQ-Besucher

Stell dir ein subtropisches Inselparadies auf dem Festland der Vereinigten Staaten vor, mit einer Atmosphäre, die gleichermaßen exotisch, exzentrisch und verlockend ist. Ein Ort, an dem Regenbogenflaggen stolz an Häusern und über Geschäften wehen. Ein Ort, an dem farbenfrohe und duftende Blumen - königliche Poinciana, Hibiskus und Bougainvillea - historische Häuser umrahmen, in denen einst schwule und lesbische Literaturlegenden wie Tennessee Williams, Elizabeth Bishop und James Merrill lebten.

Stell dir eine Insel auf den Florida Keys vor, auf der das ganze Jahr über Temperaturen von durchschnittlich 25°C herrschen. Ein Reiseziel, das jedes Jahr von mehr als 225.000 lesbischen, schwulen, bisexuellen und transsexuellen Reisenden besucht wird: Key West, an der Spitze des Korallenarchipels der Florida Keys, 159 Meilen südwestlich von Miami. Zwei türkisfarbene Gewässer - der Atlantische Ozean und der Golf von Mexiko - umgeben diese malerische, 2 mal 4 Meilen große Insel.

Tropisches Kino in Key West

Die Unterkünfte in Key West sind ansprechend und vielfältig. Die Auswahl reicht von Luxushotels über historische Gasthäuser bis hin zu malerischen Bed-and-Breakfasts, die entweder LGBT-orientiert sind oder alle willkommen heißen. Mit seiner kleinstädtischen Freundlichkeit, die alle willkommen heißt, ist Key West als internationales Reiseziel weithin bekannt.

Jahrhunderts besiedelt wurde, war die Insel eine abtrünnige Hafenstadt, in der karibische Piraten und Rumschmuggler der Prohibitionszeit lebten. Die Schriftsteller Tennessee Williams und Ernest Hemingway, die wohl berühmtesten Einwohner der Stadt, kamen in den 1930er und 40er Jahren hierher und trugen dazu bei, eine reiche kulturelle Gemeinschaft zu gründen, die noch heute Schriftsteller und Künstler anzieht.

Key West Guesthouse

Key West ist berühmt für seine "Live-and-let-live"-Atmosphäre und wird immer wieder zu den besten LGBTQ-Reisezielen gezählt. Viele Besucher, die sich selbst als LGBTQ bezeichnen, sagen, dass sie sich auf der einladenden Insel wohler fühlen als irgendwo sonst auf der Welt. Sogar in der politischen Arena der Stadt spiegelt sich diese lockere, freigeistige Einstellung wider. Key West war die erste Stadt in den Vereinigten Staaten, die einen offen schwulen Bürgermeister gewählt hat, und die Regenbogenflagge hängt neben der amerikanischen Flagge in den Räumen der Stadtverwaltung.

Das offizielle Motto der Stadt Key West, "One Human Family", verkündet Gleichheit und Akzeptanz für alle Menschen und ist auf der ganzen Welt anerkannt. Auch Monroe County, das die gesamte Inselkette der Florida Keys umfasst, hat "One Human Family" als offizielles Motto übernommen. Heute gibt es in Key West einen schwulen Polizeichef und viele andere schwule oder lesbische gewählte und ernannte Beamte. Auf öffentlichen Fahrzeugen wie Polizeiautos, Krankenwagen und Feuerwehrfahrzeugen sind "One Human Family"-Aufkleber zu sehen.

Spiegel Grove

Das architektonische Erbe von Key West ist ebenso verlockend wie die natürliche Schönheit der Insel. Liebevoll restaurierte viktorianische Fachwerkhäuser mit umlaufenden Veranden werden oft von charmanten Cottages flankiert. Der historische Bezirk der Insel mit seinen mehr als 3.000 Holzbauten gilt als das größte überwiegend aus Holz errichtete historische Viertel der Vereinigten Staaten.

Die berühmte Duval Street, Key Wests Hauptverkehrsader, erstreckt sich vom Atlantik bis zum Golf und beherbergt zahlreiche Kunst- und Fotogalerien, tropische Boutiquen, Geschäfte und Restaurants. Das LGBTQ-Nachtleben spielt sich im "Pink Triangle" ab, einem Viertel mit lebhaften Bars, Drag-Shows und Unterhaltungsangeboten. 2003 ging die berühmte, 1,25 Meilen lange Key West-Flagge des Regenbogenflaggen-Schöpfers Gilbert Baker auf der Duval Street als das längste Symbol für Gay Pride in die Geschichte ein. Mehr als 2.000 Menschen kamen, um die Fahne zu entrollen, als sie bei der diesjährigen Pride-Feier zum ersten Mal gezeigt wurde.

Rainbow Crossing, Key West: Rob O'Neil

Key West beherbergt auch ein von der Stadt gesponsertes AIDS-Memorial, wo sich die Besucher in der Nähe des White Street Piers am Atlantik versammeln können. Weitere malerische Orte der Besinnung im Freien sind der Fort Zachary Taylor Historic State Park und der Sitz des Key West Garden Club im West Martello Tower, der im National Register of Historic Places eingetragen ist.

Key West Villa: Carol Tedesco

Entlang der Hafenfront lockt die nächtliche Sunset Celebration am Mallory Square Besucher und Einwohner aller Altersgruppen an, die farbenfrohen Straßenkünstlern applaudieren und lokale Kunsthandwerker durchstöbern, während sie beobachten, wie die Sonne hinter dem wässrigen Horizont versinkt. Viele hoffen, den grünen Blitz zu sehen, ein Phänomen, bei dem ein Teil der Sonne plötzlich und für kurze Zeit die Farbe wechselt. Genauso reizvoll wie die Insel selbst sind die Gewässer, die sie umgeben. Nur sieben Meilen vor der Küste liegt das einzige lebende Korallenriff der Vereinigten Staaten, das unvergleichliche Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln bietet.

Berühmte Key West Drag Queen, "Sushi"

Für LGBTQ-Besucher ist Key West ein Ort der Entspannung und der herzlichen Akzeptanz, an dem sie offen und ehrlich sein können. Hier kannst du neue Freunde fürs Leben finden, dich schick machen oder verkleiden, vom Morgengrauen bis zur Abenddämmerung spielen, bis in die frühen Morgenstunden feiern oder einfach nur faulenzen. Die subtropische Insel Key West - leicht zu erreichen und doch exotisch verlockend - ist ein LGBTQ-Urlaubsziel wie kein anderes.

Weitere Informationen über dieses traumhafte Reiseziel findest du hier: fla-keys.com/gay + gaykeywestfl.com

Foto-Akkreditierung: Andy Newman, Rob O'Neal, Carol Tedesco, Stephen Frink, Florida Keys News Bureau

In Kontakt bleiben
Instagram Facebook Twitter

Egal wohin Du unterwegs bist, vergiss nicht, uns auf Instagram, Facebook und Twitter zu folgen und Deine Reisebilder mit dem Hashtag #ExperienceYourPride zu versehen. Wir teilen die besten Fotos mit unserer globalen LGBTQ+-Reisecommunity! Teile Deine Gastgebergeschichte oder Deine lokalen Tipps dazu, was man in Deiner Stadt erleben kann, und drehe ein Video, um für Deine Unterkunft zu werben. Klingt spannend? Dann schicke uns eine E-Mail an stories@misterbandb.com und wir melden uns dann bei Dir.

Werbung
Gay-Reisen nach ...
-
Werbung