«Just in time» sind auf Langeoog nur die Gezeiten. Die wilde Naturschönheit empfängt ihre Gäste mit nordischer Gelassenheit. Frei von Allüren und Eitelkeiten lädt sie Familien, Entspannungsuchende, Naturliebhaber, Aktive, Gesundheitsbewusste und Kulturinteressierte aller Altersgruppen dazu ein, jeden Quadratmeter der einzigartigen Naturlandschaft in aller Ruhe zu entdecken.
Mit dem Auto geht es bis zum Fähranleger in Bensersiel. Mit DB und NordWestBahn bis nach Esens und zum Fähranleger Bensersiel.
Langeoog ist autofrei. Seinen Pkw kann man getrost auf einem der bewachten Parkplätze oder in Garagen in der Nähe des Anlegers abstellen.
Die LangeoogCard ist gleichzeitig die Gäste-, Fähr- und Strandkorbkarte. Besucher erhalten die elektronische Chipkarte automatisch beim Kauf der Fährkarte in Bensersiel.
Das Gepäck wird am Fähranleger aufgegeben. Auf Langeoog angekommen, wird es von der Fähre auf die Inselbahn befördert und automatisch bis ins Dorf transportiert.
Nach der Ankunft im Hafen auf Langeoog geht es weiter mit der Inselbahn. Die bringt Besucher nach kurzer Fahrt zum zentral gelegenen Inselbahnhof.