News

Aktuelle Informationen rund um ISO-Chemie.

x

Als ein führender Hersteller von Gebäudeabdichtungslösungen wurde ISO-Chemie in diesem Jahr gleich mit zwei bedeutenden Awards prämiert. Die beiden Auszeichnungen „Best Foam Product Manufacturer 2024, Europe“ und „Top Company in Building Sealing Solutions in Europe 2024” ehren das Unternehmen für seine verlässliche Produktqualität, herausragende Innovationskraft und langjährige Fachkompetenz.

Nachdem die ersten Teilnehmenden die Fachausbildung „RAL qualifizierte*r Fachmonteur*in Fugenabdichtung – Fenster und Haustüren“ erfolgreich abgeschlossen haben, sind nun neue Termine verfügbar. Als autorisierter Ausbildungspartner der RAL Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme e.V. bietet ISO-Chemie das zugehörige Grundlagenseminar in Zusammenarbeit mit der RAL Akademie an.

ISO-Chemie ist nun Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Das für seine energieeffizienten und nachhaltigen Gebäudeabdichtungslösungen bekannte Unternehmen hat damit einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung der Strukturierung seiner Umwelt- und Nachhaltigkeitsstrategie gemacht.

ISO-BLOCO MULTITEC „TIMBER EDITION“ ist ein neues Multifunktionsband von ISO-Chemie, das speziell für den Einsatz im Holzbau entwickelt wurde. Es eignet sich ideal für die Fugenabdichtung im Holzfertigbau, Fertighausbau in Skelettbauweise sowie beim Ausbau von Dachräumen im Giebel- und Gaubenbereich oder bei der Herstellung der Luftdichtheit von Blockbohlenhäusern.

Pünktlich zur Fensterbau Frontale 2024 wurde ISO-Chemie gleich mehrfach mit dem RAL Gütezeichen „Fugendichtungs-Komponenten und -Systeme“ ausgezeichnet. Zu den Preisträgern gehören das Vorwandmontagesystem ISO-TOP WINFRAMER „TYP 3“ sowie drei verschiedene Multifunktionsbänder des Abdichtungsspezialisten.

ISO-Chemie‘s flexibles Unterbauprofil für bodentiefe Bauelemente ISO-TOP BASE wurde im Rahmen des Produktwettbewerbs der Polnischen Baufachmesse BUDMA mit der begehrten „Gold Medal“ ausgezeichnet. Das Produkt zur Montage und Abdichtung bodentiefer Fenster, Türen und Hebe-Schiebetüren wurde dem Fachpublikum am Messestand des Abdichtungsspezialisten vorgestellt.

Bei ISO-Chemie‘s Messeauftritt zur Fensterbau Frontale 2024 war der Fokus stark auf die Montagefreundlichkeit der Abdichtungsprodukte und eine hohe Flexibilität bei der Anwendung gerichtet. Der Profi für dichte Fugen begegnet damit den gewachsenen Anforderungen bei der energetischen Gebäudeabdichtung.

ISO-Chemie präsentiert zur Fensterbau Frontale praktikable Abdichtungslösungen zur energetischen Gebäudeabdichtung. Dabei legt der Profi für dichte Fugen 2024 den Fokus stark auf die Montagefreundlichkeit seiner Produkte und eine hohe Flexibilität bei der Anwendung. In diesem Zusammenhang dürfen sich die Messebesucher auf verschiedene Innovationen aus den Bereichen Systembauweise, Multifunktionsbänder, Unterbauprofile sowie Fenster- und Fassadenanschlussfolien freuen.

ISO-Chemie bietet für die Montage und Abdichtung von bodentiefen Bauelementen ein neues Bodeneinstand-Systemprofil aus hochbelastbarem THERMAPOR an. Das wärmedämmende und flexible Unterbauprofil ISO-TOP BASE eignet sich mit seiner variablen Aufbauhöhe ideal für eine thermisch optimierte Unterbaukonstruktion.

Anfang 2023 hat die Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme e. V. in Zusammenarbeit mit der RAL-Akademie in Bonn ein zweistufiges Ausbildungskonzept ins Leben gerufen. Die Weiterbildung „RAL qualifizierte*r Fachmonteur*in Fugenabdichtung – Fenster und Haustüren“ kann sowohl von Verfugern und Monteuren für Bauelemente wie auch Planern und Architekten mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung absolviert werden.