Zum Flechten für den Wasserfallzopf braucht ihr:
- eine Bürste
- einen Kamm
- ein dünnes Zopfgummi
So wird der Wasserfallzopf gemacht:
Bevor ihr mit dem Flechten der Wasserfallzopf-Frisur startet, bürstet oder kämmt euch gründlich die Haare, bis sie so knotenfrei wie möglich sind. Dies gilt besonders für Mädchen mit dickem Haar.
1: Teilt für den Zopf ein senkrechtes Passé (eine Haarpartie von 1–2 cm Breite) am Oberkopf ab und unterteilt es in drei Haarsträhnen. Den Pony lasst ihr aus.
2: Flechtet diese Haarsträhnen einmal miteinander.
3: Nehmt nun eine Strähne von oben hinzu und flechtet diese mit in den Zopf.
4: Anstatt die vorhandene untere Strähne zu nehmen, nehmt ihr eine neue von unten und flechtet diese mit. Die obere Strähne könnt ihr dann fallen lassen.
5: Diesen Vorgang wiederholt ihr, bis ihr an der anderen Seite des Kopfes angelangt seid. Das heißt, ihr nehmt immer eine neue Strähne von oben und von unten hinzu, und lasst dann die obere Strähne herausfallen.
6: Zum Schluss fixiert ihr den Zopf mit einem dünnen Haargummi.
Das Buch zur Flechtfrisuren-Anleitung
Die Anleitung für den Wasserfallzopf haben wir dem Buch "Flechtfrisuren schnellgemacht" entnommen. Darin findet ihr lauter schöne Frisuren, die garantiert schnell gelingen. Reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen erleichtern euch das Ausprobieren. Außerdem verrät Autorin Christine Wegener ihre Tipps für die perfekte Flecht-Technik und verrät alles Wissenswerte für die richtige Grundausstattung!
- Titel: Flechtfrisuren schnellgemacht
- Autorin: Christiane Wegner
- Fotografie: Eileen Gruschka
- Verlag: LV.Buch
- Umfang: 192 Seiten
- Erschienen: 2019