VW belebt die US-Marke Scout wieder. Die ist America first. Und schlägt einen Bogen aus der Tradition in die Moderne. Ein spannendes Konzept, finden wir.
Rein elektrische Lieferwagen sind zunehmend gefragt. Doch noch sind sie wesentlich teurer als konventionelle Transporter. Das zeigt das Beispiel Opel E-Movano.
Mit sieben Sitzen, reichlich Platz und einer üppigen Ausstattung möchte der elektrische Chinese die rare Konkurrenz aufmischen. Doch nicht alles macht er gut.
Der Škoda Elroq feiert Weltpremiere. Im geräumigen Innenraum setzt der Hersteller auf Nachhaltigkeit. Vier Antriebe und drei Batteriegrößen stehen zur Wahl.
Dieses Mal soll es mit der Bahn ins Tessin gehen. Mit einem mulmigen Gefühl geht es in Frankfurt los, doch der Gott der Schiene meint es gut mit uns. In der Bahn leben muss man deswegen aber nicht wollen.
Mini kann es. Fiat kann es. Jetzt versucht es Renault. Und erntet Aufmerksamkeit für eine kesse Wiedergeburt. Der neue R5 fährt elektrisch und sucht die Herzen.
BMW gibt dem Radnabenantrieb eine neue Chance, doch dafür braucht der Motor mehr Wumms. Die Technik, einen Elektromotor mit zwei Rotoren, soll das erst 2021 gegründete Unternehmen Deep Drive liefern.
Mit Leapmotor tritt der nächste chinesische Autohersteller auf dem deutschen Markt an. Das Unternehmen arbeitet mit dem Stellantis-Konzern zusammen. Der vertreibt die Autos über sein Händlernetz.
Darf es ein E-Motorrad sein? Die Zero SR ist überarbeitet worden und überzeugt mit Fahrverhalten und Leistung. Wenn doch nur die Reichweite besser wäre.
Wir haben es über viele Kilometer ausprobiert: Mercedes-Benz bringt als erster Hersteller autonomes Fahren auf der Autobahn bis 95 km/h. Was man jetzt wissen muss.
Der Lithium-Ionen-Akku gehört zu den wichtigsten Innovationen des zwanzigsten Jahrhunderts. Doch für den Erfolg im Massenmarkt braucht das Elektroauto noch bessere Batterien. Sind die in Sicht?
Auf der Messe Automechanika stehen Ersatzteile und Services für die Bestandsflotte im Fokus. Dieser Markt trotzt der Krise – noch. Doch die Elektrifizierung könnte das ändern.
Luxus ist keine Frage der Größe. Meint Lexus und will das mit dem LBX unter Beweis stellen. Das kleine SUV bewirbt sich ausgesprochen fein für Stadt und mehr.
Mehr als 280.000-mal ist der VW-Bus in der California-Ausstattung schon verkauft worden. Jetzt ist er auch als T7 zu haben. Die Preise haben sich freilich sehr weit nach oben entwickelt.
Der elektrische EX 90 tritt gegen BMW iX oder Mercedes EQS SUV an. Das macht er richtig gut. Zum Herbst hin kommt er nach Deutschland. Allerdings: Das wird ein teures Vergnügen.
Das SUV G9 des chinesischen Herstellers Xpeng ist ein konkurrenzfähiges Auto. Der Preis ist beachtlich, die Ausstattung üppig, die Batterie groß. Noch größer sind nur die Ambitionen, das wird ein spannendes Rennen.
Der ehemalige Jaguar-Designchef Ian Callum will wieder Autos bauen und gründet dafür eine nach ihm benannte Automarke. Das erste Modell soll im Jahr 2026 auf den Markt kommen.
Elektromobilität dürfe kein Luxus bleiben, heißt es. Antworten bleiben weitgehend aus. Nun nimmt Dongfeng mit dem Nammi Box in Europa Anlauf, ein eigens entwickeltes Fahrzeug im unteren Preissegment anzubieten.
Für den Astra hat Opel ein mannigfaltiges Motorenangebot, sogar ein Diesel ist noch dabei. Wir waren mit dem 1.2 Turbo GS, einem Mildhybrid, zwei Wochen unterwegs.
Der ID 7 ist die Speerspitze der elektrischen Bewegung aus Wolfsburg. Die Limousine überzeugt mit viel Platz und guter Reichweite, kommt aber ein wenig bieder daher. Was man mögen kann.