Springe direkt zu:
Durch die Eingabe eines Suchbegriffes und/oder Nutzung der Filter können Sie die Treffer zielgerichtet weiter eingrenzen.
Resultate 1 bis 10 von insgesamt 3.831 für Suchbegriff " "
Immer mehr Menschen in Deutschland sind 65 Jahre und älter. Besonders der Anteil der Hochaltrigen nimmt stark zu.
Unsere Gesellschaft und auch das Familienleben werden zunehmend vielfältiger. In Hamburg bietet das Regenbogenkinderfest einen Raum, um queere Familien sichtbar zu machen, die Vernetzung zu fördern und Kindern Identifikationsmöglichkeiten zu bieten.
David Rubinstein, Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinde in Hamburg, erzählt im Interview, wie sich die Gemeinde in den vergangenen Jahrzehnten demografisch verändert hat und welchen Herausforderungen sie sich aktuell stellt.
Das Hamburger Projekt widmet sich älteren Menschen aus der LSBTIQ*-Community. Das Projekt bringt Menschen aus der Community und Fachkräfte der Senior*innenarbeit zusammen.
Alissa von Malachowski spricht im Interview über ihre Arbeit als Projektleiterin des Hamburger Projekts „Refugee Sisters“, das queere geflüchtete Frauen unterstützt.
Die Online-Publikation informiert kontinuierlich über die Entwicklung der Gleichstellung von Frauen und Männern in den Freien und Hansestadt Hamburg.
Die Denkwerkstatt war ein Highlight im Rahmen der „Zukunftsstrategie VHS 2025“ – ein intensiver und produktiver Tag mit Gesprächen, Vorträgen und offenen Sessions, in der Mitarbeitende und Kursleitende Ideen für mehr Diversität erarbeiten konnten.
Hamburg stärkt seinen Einsatz für Vielfalt und gegen Diskriminierung: Eine neue Antidiskriminierungsstrategie soll langfristige Ziele und Maßnahmen zur Förderung von Gleichberechtigung und Chancengleichheit in allen Lebensbereichen etablieren.
„Mit dem Modell ‚Quereinstieg in die Kinderbetreuung‘ möchten wir gezielt Menschen ansprechen, die nicht in der frühkindlichen Bildung tätig sind, aber großes Interesse an diesem Berufsfeld haben“, sagte Familienministerin Paul.
Fast die Hälfte der Bevölkerung lebt in Familien mit Kindern, ein Fünftel allein im Haushalt. Die häufigste Haushaltsform sind aber Einpersonenhaushalte.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz
OK