Springe direkt zu:
„Mit dem Modell ‚Quereinstieg in die Kinderbetreuung‘ möchten wir gezielt Menschen ansprechen, die nicht in der frühkindlichen Bildung tätig sind, aber großes Interesse an diesem Berufsfeld haben“, sagte Familienministerin Paul.
„Die Landarztquote ist sehr gefragt und nicht mehr wegzudenken. In allen elf Auswahlverfahren, die wir bisher durchgeführt haben, überstieg die Zahl der Bewerbungen die der verfügbaren Studienplätze“, erklärte Gesundheitsminister Laumann.
„Unseren Kommunen ist es wichtig, neue Ideen und Konzepte für Familienfreundlichkeit auf den Weg zu bringen und dabei auch einen Fokus auf die Vielfalt von Familien zu legen”, sagte Familienministerin Paul.
Weitere Meldungen
Die Bevölkerungsentwicklung in Nordrhein-Westfalen schwankte in den letzten Jahrzehnten wiederholt zwischen Wachstum und Schrumpfung. Die zukünftige Entwicklung ist ungewiss.
Das Durchschnittsalter der Bevölkerung in Nordrhein-Westfalen liegt mit 44,2 Jahren knapp unter dem bundesweiten Durchschnitt.
Die meisten Gemeinden in Nordrhein-Westfalen sind in den letzten Jahren gewachsen. Mittelfristig wird jedoch ein großräumiger Bevölkerungsrückgang erwartet.
Weitere Publikationen
In Nordrhein-Westfalen gibt es bereits zahlreiche Demografieprojekte. Sie sollen anregen und Impulse geben, den Herausforderungen des demografischen Wandels wirksam zu begegnen.
Susanne HilgertStabsstelle Demografischer WandelStaatskanzleiHorionplatz 1040213 DüsseldorfTelefon: 0211 837 1659E-Mail: susanne.hilgert@stk.nrw.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz
OK