Ihr Besuch im BMEL

Wir bieten organisierten Gruppen von 20 bis 50 Personen die Möglichkeit, die Dienstsitze des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft in Berlin und Bonn zu besuchen.

Ablauf eines Besuchs im BMEL:

In der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr (außer feiertags) können Sie an Vorträgen (Dauer: etwa 90 Minuten) über die Aufgaben und Arbeitsweisen des BMEL und über politische Fachthemen teilnehmen und darüber mit den Referentinnen und Referenten diskutieren.

Klasse! ins BMEL – Das Planspiel zum Thema Lebensmittelverschwendung

Ein Angebot des Besucherdienstes des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft für Schulklassen und Auszubildende von 15 bis 20 Jahren.

Interessiert?

Anmeldung

Sie können uns gern eine E-Mail schreiben. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 0 30 / 1 85 29 - 31 83.

Sie sollten sich mindestens einen Monat vor dem geplanten Besuch an den Besucherdienst des BMEL wenden.

Beschreiben Sie bitte Ihre Gruppe, die Motivation für Ihren Besuch und Ihre Themenwünsche.

Sie erhalten von uns eine schriftliche Eingangsbestätigung mit weiteren Informationen. Die Bestimmungen des Datenschutzes werden von uns selbstverständlich beachtet.

Führungen durch die Gebäude der Dienstsitze des Ministeriums in Bonn und Berlin können leider nicht angeboten werden.

Der Besucherdienst im BMEL freut sich auf Ihre Anmeldung.

Erschienen am im Format Basistext

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Bürokratieabbau (Thema:Ministerium)

Unnötige Bürokratie bremst den Wandel und die Betriebe. Dazu zählen zahlreiche Melde- und Dokumentationspflichten, komplizierte Antrags- und Genehmigungsverfahren, die mehrfache Eingabe gleicher Daten an unterschiedlichen Stellen oder die Häufung unterschiedlicher Regelungen mit ähnlicher Zielsetzung und teilweise widersprüchlichen Vorgaben. Der Abbau unnötiger bürokratischer Belastungen ist eine Daueraufgabe – zweifellos mühsam, kleinteilig und in der Umsetzung nicht immer von Applaus begleitet. Unter Leitung von Bundesminister Özdemir stellt sich das BMEL dieser Aufgabe und arbeitet beharrlich an Vereinfachungen.

Mehr

Tierschutzbeauftragte der Bundesregierung (Thema:Ministerium)

Ariane Désirée Kari ist die erste Beauftragte der Bundesregierung für Tierschutz. Sie soll einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Tierschutzes sowie zur Förderung des Austausches zwischen Bund, Ländern und Verbänden im Tierschutzbereich leisten.

Mehr

Veröffentlichungen des wissenschaftlichen Beirats für Waldpolitik (Thema:Wald)

Der vom BMEL berufene Wissenschaftliche Beirat hat bislang die nachfolgenden Dokumente veröffentlicht.

Mehr

Themenübersicht

Ihr Besuch im BMEL

Wir bieten organisierten Gruppen von 20 bis 50 Personen die Möglichkeit, die Dienstsitze des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft in Berlin und Bonn zu besuchen.

Mehr