Intensity. Driven.
Wir sind unaufhaltsam auf der Suche nach absoluter Erfüllung.
Und wollen die reine menschliche Emotion des Fahrens einfangen.
Um eine Verbindung zwischen Fahrer und Sportwagen zu schaffen, die so tief und stark ist, das man süchtig wird.
Es ist das Empfinden absoluter Leistung, die auf exquisiten Luxus trifft.
Das Gefühl, bei dem sich Ihre Nackenhaare aufstellen und das Ihr Herz höher schlagen lässt, sobald Sie den Motor anlassen.
Es ist der absolute Genuss, bei dem der Magen flattert, die Pupillen sich weiten und der Puls in die Höhe jagt: Gas geben. Fahren.
Wahre, fokussierte Intensität.
It is Intensity. Driven.
Eine kurze Geschichte des Aston Martin Logos
1927 führte Aston Martin ein neues Emblem in Form von ausgebreiteten Flügeln ein, um das bisherige runde Logo zu ersetzen. Im Jahr 1930 wurde das Logo neu gestaltet: Es hatte nun spitz zulaufende, V-förmige Flügel.
1932 nahm das Logo dann die Form an, die die meisten Menschen mit „Aston Martin“ verbinden. Die Flügel erhielten Federn, während der Firmenname elegant in Silber auf einem schwarzen Rechteck in der Mitte stand.
In den 1930er Jahren wurde die Ägyptologie immer beliebter. Die alten Ägypter verehrten den Skarabäus als eine Erscheinungsform des Sonnengottes – er verkörperte den Neubeginn. Inspiriert davon und in Anspielung auf die Umstrukturierung der Eigentumsverhältnisse im Unternehmen wurde das Logo von Sammy Davis entworfen, dem Rennfahrer und Redakteur der Zeitschrift The Autocar. Das Emblem zierte erstmals den Aston Martin LM1, einen Rennwagen, den Davis kaufte und zu seinem Alltagsauto umbaute. Das neue Logo erschien zunächst auf Marketingmaterialien und schließlich auf allen Serienfahrzeugen von Aston Martin.
HIER WERDEN DIE ERSTEN NEUEN WINGS GESCHMIEDET
Technologische Avantgarde
Wir entwickeln Sportwagen am Rande des Unmöglichen. Hypercars mit so viel Anpresskraft, dass sie an der Decke fahren könnten. SUVs, die in 3,1 Sekunden auf 60 mph (96 km/h) beschleunigen. Unsere Sportwagen verlangen, dass wir technisch an der Spitze stehen und unermüdlich nach Innovation streben.
Erfolgreiche Vorfahren und absoluter Siegeswille
1933 haben wir den Klassensieg bei Le Mans geholt. 1959 haben wir alles gewonnen. Seit 2021 sind wir wieder in der F1®. Unsere Sportwagen sind im Wettkampf geschmiedet, als Racer und Speedster konzipiert und mit der DNA geboren worden, schneller zu sein und härter zu kämpfen. Sportwagen mit absolutem Siegeswillen.
Höchster Luxus und britische Könnerschaft
Unsere Autos entstehen aus der Verbindung von Leistung und Design. Sie atmen die Schönheit und Handwerkskunst des britischen Luxus. Diese Sportwagen sind Teil unserer Kultur und werden von Rockstars, Rapstars und Royals gefahren. Von seltener Schönheit, die süchtig macht: Meisterwerke von Design und Technik.
Hochspannung für die Sinne
Ein charakteristischer, perfekt gestimmter Motorsound. Das Gefühl einer lackierten Oberfläche, für die fünfzig Stunden Arbeit nötig waren. Der intensive Duft des narbenfreien Leders. Ihre Pupillen weiten sich vor Sehnsucht. Unsere Sportwagen sind perfekt proportioniert, ein Feuerwerk für die Sinne.
Extrem. Individuell
Unsere Sportwagen sind so individuell wie Sie selbst. Einzigartig. Maßgefertigt nach Ihren Vorstellungen. Mit Flügeln aus Massivgold. Oder Haltegriffen aus handbesticktem Leder. Oder aber mit einer Lackierung aus Pigmenten, die man nur in Japan findet. So individuell, dass jeder unserer Sportwagen das Potenzial hat, der einzige seiner Art zu sein.