Wetter & Datenschutz

Dein Standort, der nicht mit deiner Identität verknüpft ist, wird an Apple gesendet, um dir relevante Wettervorhersagen zur Verfügung stellen zu können. Wenn du die Mitteilungen bei Wetterhinweisen aktivierst, kann Apple das Land oder die Region dieser Mitteilungen mit deiner Apple-ID verknüpfen.
 

Die App „Wetter“ ist darauf ausgelegt, deine Informationen zu schützen.

Privacy Icon

  • Wenn du der Wetter-App den Zugriff auf deinen Standort erlaubst, wird dein Standort an Apple gesendet, um dir relevante Wettervorhersagen zur Verfügung stellen zu können. Dein Standort ist nicht mit deiner Identität verknüpft.
  • Wenn du eine Vorhersage für einen Ort, dem du folgst, abrufst, wird diese Information an Apple gesendet, um die Vorhersage für den entsprechenden Ort bereitstellen zu können. Dies wird nicht mit deiner Identität verknüpft.
  • Wenn du die Mitteilungen bei Wetterhinweisen aktivierst, kann Apple die Region dieser Art von Mitteilungen mit deiner Apple-ID verknüpfen.

Für Apple haben der Schutz deiner Privatsphäre und die Sicherheit deiner Daten hohe Priorität. Wir bemühen uns sehr, nur die Daten zu erfassen, die benötigt werden, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Wir halten es für wichtig, dass du weißt, welche Daten wir erfassen und weshalb wir die jeweiligen Daten benötigen. Nur so kannst du fundierte Entscheidungen treffen. „Wetter“ wurde, genau wie alle anderen Apple-Produkte und -Dienste, entsprechend diesen Grundsätzen entwickelt.

Um mehr Einblick in die App „Wetter“ zu erlangen und diese zu verbessern, sammelt Apple beschränkte Informationen über den Zeitpunkt, wann du die App zum ersten Mal am Tag startest. Diese Informationen werden nicht mit deiner Identität verknüpft.

Wenn du der Wetter-App den Zugriff auf deinen Standort erlaubst, wird dein Standort an Apple gesendet, um dir relevante Wettervorhersagen zur Verfügung stellen zu können. Wenn du eine Vorhersage für einen Ort, dem du folgst, abrufst, wird diese Information an Apple gesendet, um die Vorhersage für den entsprechenden Ort bereitstellen zu können. Die Informationen, die Apple zum Bereitstellen von Vorhersagen erfasst, sind nicht mit deiner Identität verknüpft.

Wenn du die Mitteilungen bei Wetterhinweisen aktivierst und sofern die Funktion verfügbar ist, ordnet die App „Wetter“ jedem Ort, an dem du diese Art von Mitteilungen aktiviert hast, eine Region zu. Bei einer Region handelt es sich möglicherweise um ein Land. In einigen Ländern (wie den USA und Kanada) kann damit ein Gebiet mit mindestens 500 000 Einwohner:innen bezeichnet werden. Die Liste der Regionen, für die du diese Mitteilungen aktiviert hast, wird an Apple gesendet und kann mit deiner Apple-ID verknüpft werden. Apple nutzt die Liste der Regionen, um dir diese Funktion zur Verfügung zu stellen und die Mitteilungen an dein Gerät zu senden. Basierend auf den jeweiligen Orten, für die du Extremwetterwarnungen aktiviert hast, filtert die Wetter-App die Regionsmitteilungen auf deinem Gerät, um dir die relevanten Mitteilungen senden zu können.

Die von Apple erfassten Informationen werden jederzeit gemäß der Apple-Datenschutzrichtlinie behandelt, die unter www.apple.com/de/privacy zu finden ist.

Veröffentlichungsdatum: 22. Januar 2024