Augen, Hände & Datenschutz

Die Apple Vision Pro ist dafür konzipiert, dass deine Privatsphäre geschützt wird und du die Kontrolle über deine Daten behältst.

Mit der Apple Vision Pro kannst du intuitiv mithilfe deiner Augen und Hände navigieren. Blicke einfach auf Apps, Tasten und Textfelder und tippe dann deine Finger zusammen, um eine Auswahl zu treffen, oder bewege die Hand mit zusammengetippten Fingern schnell nach oben oder unten, um zu scrollen.

Das leistungsfähige Augentracking der Apple Vision Pro ist so gestaltet, dass deine Daten geschützt werden. Ein Hochleistungssystem zum Augentracking, bestehend aus LEDs und Infrarotkameras, projiziert unsichtbare Lichtmuster auf jedes Auge, wodurch du Objekte präzise auswählen kannst, indem du darauf blickst. Die Eingaben deines Auges werden weder mit Apps noch mit Websites oder Apple geteilt.

Die meisten Apps benötigen keinen Zugriff auf Informationen über deine Hände. Eine App muss deine Erlaubnis anfordern, um auf deine Handstruktur und -bewegungen zuzugreifen. Wenn du die Erlaubnis erteilst, kann eine App auf die ungefähre Größe und Form deiner Hände und Handbewegungen zugreifen.

Zum Diktieren ansehen

Um Text bequem in ein Suchfeld einzugeben, kannst du einfach die Mikrofontaste im Suchfeld ansehen und Text diktieren. „Zum Diktieren ansehen“ kann unter „Einstellungen“ > „Augen & Hände“ deaktiviert werden.

Einrichten der Augen und Hände

Um mit deinen Augen und Händen präzise zu navigieren, werden deine Augen und Hände mit der Apple Vision Pro vermessen. Diese Messwerte verbleiben auf deinem Gerät und Apple hat keinen Zugriff darauf. Du kannst das Einrichten deiner Augen und Hände jederzeit unter „Einstellungen“ > „Augen & Hände“ widerrufen.

Die von Apple erfassten Informationen werden jederzeit gemäß der Apple-Datenschutzrichtlinie behandelt, die unter www.apple.com/de/privacy zu finden ist.

Veröffentlichungsdatum: 21. Mai 2024