Möhren-Gnocchi auf Hummus
Selbstgemacht schmeckt doch am besten und ist auch gar nicht so kompliziert. Aus Möhren und Süßkartoffeln werden ruck zuck leckere Möhren-Gnocchi auf Hummus. Zum Rezept
Zutaten für 4 Portionen
- 500 g Möhren
- 1 EL CANTINELLE Natives Olivenöl extra
- 1 EL GOLDLAND Honig
- Salz
- LE GUSTO Pfeffer
- 800 g Süßkartoffeln
- 2 LANDFREUDE Eigelb
- 60 g GOLDÄHREN Weizenmehl Type 405
- 50 g MILSANI Deutsche Markenbutter
- 400 g WONNEMEYER Hummus
- 1 Glas CUCINA NOBILE Pesto alle Genovese
Zubereitung
- Die Möhren schälen und längs halbieren. Mit dem Olivenöl, dem Honig, Salz und Pfeffer mischen und auf ein Blech legen. Die Süßkartoffeln mit einer Gabel rundherum einstechen, zu den Möhren legen und im vorgeheizten Ofen bei 180 °C Umluft (200 °C Ober- und Unterhitze) 30-40 Minuten backen, bis sie weich sind.
- 100 g der gebackenen Möhren pürieren, den Rest beiseitelegen. Die Süßkartoffeln schälen und stampfen. Den Süßkartoffelstampf, das Möhrenpüree, die Eigelbe, 1 TL Salz und das Mehl zügig vermischen.
- Den Teig auf einer bemehlten Fläche zu ca. 2 cm dicken Strängen rollen. 2 cm große Gnocchi abschneiden und mit den Zinken einer Gabel das typische Rillenmuster herstellen.
- In Salzwasser ca. 3 Minuten kochen, bis sie hochsteigen. In der Butter anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Gnocchi mit dem Hummus, den Möhren und dem Pesto servieren.