Gebackenes Fischfilet in Knusperpanade mit Thaimayonnaise und Pimento-Reis
Gebackenes Fischfilet ist leicht zubereitet und lässt sich vielseitig kombinieren. Dieser Knusperfisch wird mit Thaimayonnaise und Pimento-Reis serviert. Zum Rezept
Zutaten für 4 Portionen
- 1 Zehe NATUR Lieblinge Knoblauch weiß/violett
- 10 g Ingwer
- 1 GUT bio Zitrone
- 1 TL DELIKATO Senf, mittelscharf
- 1 GUT BIO Ei
- 2 TL CUCINA Italienischer Essig (z. B. Aceto Balsamico di Modena I.G.P.)
- 1 EL DELIKATO Würze
- 1 Chilischote (optional)
- 160 ml BELLASAN Sonnenblumenöl
- Salz
- Zucker
- 150 g Le Gusto Langkornreis
- 2 rote Paprika
- 4 Frühlingszwiebeln
- 100 ml Bellasan Raps Vitalöl
- 4 ALMARE Knusper-Backfisch, aufgetaut (ca. 560 g)
- 1 TL GUT BIO Butter
- LE GUSTO Pfeffer
Zubereitung
- Für die Thaimayonnaise den Knoblauch und den Ingwer schälen und hacken. Die Zitrone auspressen und die Schale abreiben. Den Senf, das Ei, den Ingwer, den Knoblauch und den Zitronensaft und -abrieb in ein hohes Gefäß geben. Den Essig, 1 EL Wasser, die Würze und eine klein gehackte Chilischote (optional) dazugeben und alles pürieren. Dabei das Sonnenblumenöl einlaufen lassen. Mit Salz und Zucker abschmecken.
- Den Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsangabe kochen. Auf ein Sieb abschütten und abtropfen lassen. Die Paprika waschen, putzen und würfeln. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und in Ringe schneiden.
- Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Fischfilets darin für ca. 8 Minuten goldbraun backen, herausnehmen und auf ein Küchenpapier legen. Die Paprikawürfel in einem Topf mit heißer Butter anschwitzen und den Reis und die Frühlingszwiebeln zugeben. Alles erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hinweis
- Die Thaimayonnaise ist sehr würzig. Man kann auch Knoblauch- oder neutrale Mayonnaise dazu servieren.