Lassen Sie Ihr Team geschäftliche WhatsApp-Nachrichten beantworten

Eingerichtet im Handumdrehen

#1 Melden Sie sich an und wählen Sie Ihre 3CX

Um die Apps zu nutzen, melden Sie sich einfach hier an. Wir benötigen lediglich Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Ihre Telefonanlage ist im Handumdrehen eingerichtet.

#2 Holen Sie sich eine WhatsApp-Geschäftsnummer

Sie benötigen ein WhatsApp Business Platform-Konto mit einer zugewiesenen Nummer. Wir empfehlen, eine separate Nummer zu verwenden – nicht Ihre aktuelle persönliche. Anschließend müssen Sie eine Reihe von Schritten ausführen, um die Einrichtung auf WhatsApp abzuschließen und die Kontodaten in 3CX zu konfigurieren. Beachten Sie, dass es nur zum Beantworten eingehender Nachrichten dient, nicht für ausgehende Nachrichten. Hier finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen im vollständigen WhatsApp-Konfigurationsleitfaden.

#3 Bringen Sie Ihre Nummer mit oder kaufen Sie eine, um eine Verbindung zu Ihrer 3CX herzustellen

Nicht jeder möchte WhatsApp nutzen – also lassen Sie sich auch von Ihren Kunden anrufen. Holen Sie sich eine Telefonnummer für regelmäßige Anrufe von einem unterstützten VoIP-Anbieter und verbinden Sie diese mit 3CX. Sie können entscheiden, welcher Anbieter für Sie am besten geeignet ist – so erhalten Sie die besten Gesprächspreise. Keine Bindung oder gebündelte Telefonnummern mit unerwarteten Anrufgebühren. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Schauen Sie sich Reventix oder Deutsche Telekom an. Versuchen Sie es europaweit mit Peoplefone.

Zugriff über alle Geräte
WhatsApp auf allen Geräten

Ihre Fragen beantwortet…

Sie benötigen ein WhatsApp-Business-Plattform-Konto mit einer dedizierten Nummer. Eine Wiederverwendung Ihrer persönlichen Nummer ist nicht möglich. Sie müssen außerdem die WhatsApp-Konfigurationsanleitung sorgfältig befolgen.

Nein, das ist derzeit nicht möglich. Ausgehende Nachrichten werden von Meta, der WhatsApp-Muttergesellschaft, streng kontrolliert. Jede ausgehende Nachricht muss genehmigt werden, um Spam zu vermeiden. Daher können Sie mit 3CX zu diesem Zeitpunkt nur eingehende WhatsApp-Nachrichten verarbeiten.

Ein SIP-Trunk-/VoIP-Anbieter stellt Ihnen ein Konto mit einer Telefonnummer und der Möglichkeit zum Telefonieren zur Verfügung. Bei 3CX können Sie selbst einen auswählen, sodass Sie den besten Tarif erhalten und die volle Kontrolle über Ihre Telefonnummer behalten. Kein Lock-in, keine versteckten Gebühren. Sehen Sie sich unsere Liste der unterstützten SIP-Trunk-Anbieter an.

Für bis zu 10 Benutzer ja – die 3CX SMB FREE Edition ist wirklich für immer kostenlos. Sobald Ihr Unternehmen zu wachsen beginnt, können Sie auch auf die kostengünstigen kostenpflichtigen Optionen upgraden. Wenn Sie 10 oder weniger Benutzer benötigen, können Sie sich hier für Ihr 3CX FREE-Konto anmelden. Wählen Sie als Nächstes einen SIP-Trunk-Anbieter aus. Hier kaufen Sie Ihre Telefonnummer und verwalten Ihre Telefonkosten.

WhatsApp-Nachrichten werden an einen Gruppenchat gesendet, der alle Teammitglieder umfasst, die Sie dieser Gruppe hinzufügen. Auf diese Weise kann Ihr gesamtes Team Nachrichten beantworten. Sie können wählen, ob die Konversation für das gesamte Team offen bleibt oder ob sie nach dem „Übernehmen des Chats“ an einen einzelnen Benutzer übertragen wird. Mehr Info.

Wenn Sie bereits eine bestehende Telefonnummer haben, die Sie wiederverwenden möchten, können Sie diese zu Ihrem neuen VoIP-Anbieter portieren. Dies ist ein Vorgang, den der VoIP-Anbieter für Sie übernimmt, obwohl er mehrere Wochen dauern kann.

So verwenden Sie WhatsApp mit 3CX: Auf eingehende WhatsApp-Nachrichten antworten.

Das 3CX Kontaktcenter mit WhatsApp und KI Integration für Geschäftskunden

Cloud-PBX-Integration mit WhatsApp. Ein zentrales System für Live-Chat, Anrufe und WhatsApp.

Von 350,000+ Unternehmen vertraut

DAS #1 FREIE TELEFONSYSTEM

DAS #1 FREIE TelefonSystem!

12,000,000+ Nutzer, jeden Tag

Kunde Mercedes Benz
Kunde IKEA
Kunde Coca Cola
Kunde Holiday Inn Express
Kunde Honda
Kunde BMW
Kunde Deutsches Rotes Kreuz
Kunde Wilson
Kunde Remax
Kunde Toyota
Kunde caritas
Kunde Airfrance