Mittlerweile sind fünf Monate vergangen, seit Marissa bei dem Autounfall ums Leben kam. Ryan, in dessen Armen sie starb, ist völlig aus der Bahn geworfen. Er ist bei den Cohens ausgezogen und verdient sich Geld mit Cagefights.
Eigentlich dachte Ryan, er wäre langsam bereit, die traurige Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch seine Psyche macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Als Taylor von Ryans Problemen erfährt, beschließt sie, ihm zu helfen.
Nachdem Julie durch einen Privatdetektiv den Aufenthaltsort des flüchtigen Kevin herausgefunden hat, schließen sie und Ryan einen finsteren Pakt. Ryan ist von dem Gedanken an Rache so erfüllt, dass er bereit scheint, Kevin zu töten.
Summer begreift endlich, dass sie ohne professionelle Hilfe niemals über Marissas Tod hinwegkommen wird und begibt sich in therapeutische Behandlung. Ryan treibt wie verrückt Sport und hat einen neuen Job in einem mexikanischen Restaurant.
In Newport laufen die Vorbereitungen zu Thanksgiving auf Hochtouren. So recht in Feierstimmung ist im Hause Cohen aber niemand. Ryan und Seth sprechen noch immer nicht miteinander, weil Ryan glaubt, sein Freund habe ihn verraten.