Wiederherstellen gelöschter Nachrichten auf dem Mac
Wenn du eine Nachricht oder Konversation in der App „Nachrichten“ löschst, wird sie in den Ordner „Zuletzt gelöscht“ verschoben. Objekte im Ordner „Zuletzt gelöscht“ kannst du 30 Tage lang anzeigen und wiederherstellen. Nach 30 Tagen werden die Nachrichten von all deinen Geräten entfernt. Nach 40 Tagen werden die Nachrichten in iCloud dauerhaft gelöscht.
Du kannst die Nachrichten, die du während der letzten 30 Tage gelöscht hast, wiederherstellen.
Öffne die App „Nachrichten“ auf deinem Mac.
Wähle „Darstellung“ > „Zuletzt gelöscht“.
Wenn „Zuletzt gelöscht“ nicht angezeigt wird, hast du die Konversation möglicherweise nicht innerhalb der letzten 30 Tage gelöscht.
Wähle die Konversation der Seitenleiste aus.
Führe einen der folgenden Schritte aus:
Eine kürzlich gelöschte Nachricht oder Konversation wiederherstellen: Klicke auf „Wiederherstellen“.
Eine kürzlich gelöschte Nachricht oder Konversation endgültig löschen: Klicke auf „Löschen“.
Wenn du die App „Nachrichten“ in iCloud verwendest, wird eine Nachricht oder Konversation durch Wiederherstellen auf deinem Mac auf allen deinen Geräten wiederhergestellt, auf denen „Nachrichten in iCloud“ aktiviert ist. Weitere Informationen findest du unter iCloud für „Nachrichten“ auf all deinen Geräten einrichten im iCloud – Benutzerhandbuch.
Das Wiederherstellen von Nachrichten verändert nur deine eigenen Konversationen in der App „Nachrichten“, nicht die deiner Empfänger.
Wenn in einer blockierten Konversation mindestens eine Person iMessage nicht nutzt und du diese Konversation wiederherstellst, werden eingehende Nachrichten nicht mehr automatisch gelöscht.
Hinweis: Jede Nachricht, die du mit „Senden widerrufen“ aus einer Konversation löschst, wird dauerhaft gelöscht. Audionachrichten, die vor der Ablaufzeit nicht gesichert wurden, können nicht wiederhergestellt werden. Weitere Informationen hierzu findest du unter Senden einer Audionachricht auf dem Mac.