Schützen der Apple-ID auf dem Mac
Deine Apple-ID ist der Account, mit dem du auf Apple-Dienste wie App Store, Apple Music, iCloud, iMessage, FaceTime und mehr zugreifst. Dein Account umfasst die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit denen du dich anmeldest, sowie die Kontakt-, Zahlungs- und Sicherheitsdetails, die du übergreifend über die Apple-Dienste verwendest.
Bewährte Methoden für höheren Schutz deiner Apple-ID
Gib deine Apple-ID nicht an andere Personen weiter, auch nicht an Familienmitglieder.
Du kannst bis zu fünf Personen, denen du vertraust, als Kontakte für die Accountwiederherstellung benennen, damit sie dir dabei helfen, wieder Zugriff auf deinen Account zu erlangen, falls du von deinem Account ausgesperrt wirst. Für den Fall deines Todes kannst du auch eine Person als Nachlasskontakt festlegen. Weitere Informationen findest du unter Festlegen von Anmeldungs- und Sicherheitsinformationen für die Apple-ID auf dem Mac.
Richte die Familienfreigabe ein, um Käufe, Abonnements, einen Familienkalender und mehr zu teilen, ohne deine Apple-ID preiszugeben.
Gib dein Passwort, deine Sicherheitsfragen, Prüfcodes, Wiederherstellungsschlüssel oder andere Details zur Accountsicherheit an niemanden weiter. Apple fordert diese Daten niemals von dir an.
Verwende dein Apple-ID-Passwort nicht mit anderen Online-Accounts.
Wenn du einen öffentlichen Computer verwendest, melde dich immer ab, wenn deine Sitzung beendet ist. So kannst du verhindern, dass andere Personen auf deinen Account zugreifen.
Nutze die Zwei-Faktor-Authentifizierung, um deinen Account zu schützen. Wenn du eine neue Apple-ID auf einem Gerät mit iOS 13.4, iPadOS 13.4, macOS 10.15.4 (oder neuer) erstellst, verwendet dein Account automatisch die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wenn du zuvor einen Apple-ID-Account ohne Zwei-Faktor-Authentifizierung erstellt hast, aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Weitere Informationen findest du unter Verwenden der Zwei-Faktor-Authentifizierung mit der Apple-ID auf dem Mac.
Weitere Informationen über bewährte Methoden findest du im Apple Support-Artikel Sicherheit und deine Apple-ID.