Time Machine auf dem Mac reagiert langsam
Probiere die folgenden Vorschläge aus, wenn die Datensicherungen mit Time Machine auf dem Mac langsam sind.
Die erste Datensicherung mit Time Machine solltest du gegen Abend planen, sodass sie über Nacht ausgeführt werden kann.
Wenn du als Backup-Volume eine Time Capsule verwendest, empfiehlt es sich, für die erstmalige Sicherung den Mac im selben Raum wie das Time Capsule-System zu belassen oder ihn über ein Ethernetkabel mit einem der Ethernetanschlüsse am Time Capsule-System zu verbinden.
Die Verwendung von Antivirussoftware kann dazu führen, dass die Datensicherung mit Time Machine sehr lange dauert. Nimm versuchsweise dein Backup-Volume vom Virenscan aus, wenn du Norton AntiVirus oder eine vergleichbare Antivirussoftware verwendest. Vergewissere dich außerdem, dass du die neueste Version deiner Antivirussoftware verwendest.
Handelt es sich bei deinem Backup-Volume um eine USB-Festplatte oder eine USB-Festplatte, die mit einem NAS-Gerät verbunden ist, stelle sicher, dass die Festplatte USB 3 unterstützt und mit einem USB 3-Anschluss verbunden ist.
Time Machine ist so konzipiert, dass es nicht in den Normalbetrieb deines Computers eingreift und ihn nicht stört. Wenn dein Mac stark ausgelastet oder sehr heiß ist oder einen niedrigen Batteriestand (nur Mac-Laptops) aufweist, wird der Time Machine-Vorgang verlangsamt, bis dein Mac sich im Leerlauf befindet oder abgekühlt ist bzw. seine Batterie aufgeladen ist.