Diagnostizieren von Problemen auf dem Mac
„Apple Diagnose“ ist ein Werkzeug, mit dem du Probleme mit den internen Hardwarekomponenten deines Computers (z. B. Hauptplatine, Arbeitsspeicher und Komponenten für die drahtlose Kommunikation) analysieren und erkennen kannst. Möglicherweise kannst du deinen Mac mit der Apple Diagnose starten, auch wenn er sich nicht mit macOS starten lässt.
Um die Apple Diagnose zu verwenden, folge den Anleitungen im Apple Support-Artikel Deinen Mac mit der Apple Diagnose testen.
Es empfiehlt sich, die Anleitungen vor Beginn auszudrucken. Wähle „Ablage“ > „Drucken“ und klicke auf „Drucken“.
Wende dich an Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider (AASP), wenn Apple-Diagnose anzeigt, dass deine WLAN-Karte nicht richtig funktioniert. Reparaturen, die durch nicht ausgebildetes Fachpersonal oder ohne Apple-Originalteile ausgeführt werden, können die Sicherheit und die Funktionalität des Geräts beeinträchtigen.
Die Apple Diagnose prüft keine externen Hardwarekomponenten wie USB-Geräte oder Geräte, die nicht von Apple stammen (wie PCI-Karten von anderen Herstellern). Probleme mit macOS oder andere softwarebasierte Probleme (wie Konflikte mit Apps oder Erweiterungen) werden nicht geprüft.
Wenn die Apple Diagnose kein Hardwareproblem mit deinem Mac meldet, liegt möglicherweise ein Problem mit deiner Version von macOS vor und du musst macOS unter Umständen neu installieren. Weitere Informationen findest du unter Neuinstallieren von macOS..