Wiederherstellen deines iOS-Geräts in iTunes auf dem Mac
iTunes bietet die Möglichkeit, die Software auf deinem Gerät neu zu installieren und dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dieser Vorgang kann notwendig werden, wenn Probleme auf dem Gerät auftreten (wenn es z. B. häufig zu einem Stillstand oder einem Absturz kommt) oder wenn du dein Gerät verkaufen oder verschenken willst.
Wichtig: Bei der Wiederherstellung der iOS-Software auf dem iPod touch, iPhone oder iPad werden alle Informationen und Einstellungen gelöscht. Allerdings erstellt iTunes vor dem Wiederherstellungsvorgang eine Sicherungskopie deines Geräts. Mit dieser Sicherungskopie kannst du dein Gerät in den Zustand zurück versetzen, in dem es sich bei der letzten Verwendung befand.
Schließe dein Gerät an deinen Computer an.
Klicke in der iTunes-App auf dem Mac auf die Taste „Gerät“ oben links im iTunes-Fenster.
Klicke auf „Übersicht“.
Klicke auf „Wiederherstellen“ und folge den Anleitungen auf dem Bildschirm.
Bei der Wiederherstellung der iOS-Software auf deinem iOS-Gerät werden alle Informationen und Einstellungen gelöscht, aber nicht endgültig entfernt. Gelöschte Informationen sind nicht über die Steuerelemente des Geräts zugänglich, verbleiben aber auf dem Gerät. Weitere Informationen über das Löschen aller Inhalte und Einstellungen findest du im folgenden Apple Support-Artikel: Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe.
Wenn du die Option „Mein iPhone suchen“ aktiviert hast, ist die Aktivierungssperre eingeschaltet. Du musst die Aktivierungssperre deaktivieren, damit der neue Eigentümer das iPhone unter seinem eigenen Account aktivieren kann. Weitere Informationen zum Ausschalten der Aktivierungssperre findest du in der iCloud-Hilfe unter Aktivierungssperre oder im folgenden Apple Support-Artikel: Aktivierungssperre von "Mein iPhone suchen".