Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Ultra & Alpine Loop: Warnung vor Kratzern

Hallo Community,


ich schätze, der einen oder dem anderen von euch ist es bekannt, aber ich will trotzdem nochmal darauf hinweisen.


Ich bin seit vielen Jahren mit all meinen Apple-Sachen SEHR penibel und schütze sie immer vor allen Kratzern usw.

Mir ist bewusst, dass die "Schnalle" des Alpine Loop das Gehäuse der Apple Watch Ultra zerkratzen kann (Titan kann Titan beschädigen).

Nun habe ich monatelang penibel darauf geachtet, aber natürlich passiert es irgendwann. Heute Morgen beim Anziehen: ein ganz leises "Pling"...die "Schnalle" hat das Gehäuse leicht touchiert und das hat allen Ernstes schon die Lippe am Display poliert.


Ja, kann passieren. Ja, ist nicht schlimm. Ja, jetzt habe ich es hinter mir. Ja, gibt Charakter.


Ja, das Alpine Loop ist kein gutes Band. Verschmutzt ohne Ende und diese Titan-Schnalle ist gefährlich für die Uhr selbst, für MacBooks, wenn man die Hand auflegt usw.


Ärgert mich gerade echt und ich werde ein Feedback an Apple schreiben.


Danke fürs Zuhören! Euch einen schönen Tag :)

Apple Watch Ultra, watchOS 9

Gepostet am 04. Jan. 2023 09:59

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

06. Jan. 2024 23:59 als Antwort auf NineFortyOne

Hi NineFortyOne!


Auch wenn dein Thread schon etwas älter ist, wird dieser zu der von dir geschilderten Problematik bei Google tatsächlich als erstes Suchergebnis vorgeschlagen, weswegen ich jetzt auch hier gelandet bin. Aber besser spät als nie. :)


Ich habe auch schon oft von dem dir beschriebenen Problem gehört. Dennoch würde ich ggf. ein paar andere Aspekte noch hier in die Runde werfen. Grundsätzlich ist es natürlich echt nicht ideal, dass die Titanschnalle beim an- und ausziehen der Watch entweder gegen das Gehäuse oder das Display kommt. Dafür gibt es aber tatsächlich eine recht simple Lösung. Funktioniert nicht immer, aber zumindest bei vielen. Ich habe mir zuletzt auch das Alpine Loop zugelegt, mit dem Hintergedanken des Problems, welches du uns hier geschildert hast.


Im Apple Store habe ich alle drei Größen durchprobiert. Theoretisch hätte mir S gerade noch so gepasst, M wäre aber eigentlich perfekt gewesen. Dennoch habe ich mich letztendendes für Größe L entschieden. Das hatte zwei Gründe. Einerseits sitzt die Titanschnalle so nicht auf der Unterseite meines Handgelenks, sondern recht nach an der Watch selber, was dazu führt, dass diese andere Oberflächen nicht beschädigt, andererseits bringt das noch einen weiteren Vorteil, das größere Band zu nehmen. Wenn man die Watch auszieht, knallt die Titanschnalle nicht mehr gegen Gehäuse oder Display, da das verbleibende Bandstück ein gutes Stück länger als bei dem eigentlich passenden Band ist, und so beim ausziehen überhaupt so gut wie gar nicht gegen die Watch knallen kann. Und das auch, wenn man sich nicht sonderlich geschickt anstellt. Das funktioniert natürlich nur, wenn es ein größeres Band gibt, was einem passt. Wenn von Grund auf nur ein L Band passen würde, funktioniert das mit der Nummer größer natürlich nicht, aber sofern man sonst eigentlich S oder M nehmen würde, ist das durchaus ein Gedanke wert. Also gilt: einfach im Store ausprobieren.


Zu den Verschmutzungen. Das tritt bei mir tatsächlich ebenfalls auf, dennoch betrifft es nicht nur das Alpine Loop, sondern gleichermaßen auch das Trail Loop und das eigentlich nicht für die Ultra bestimmte geflochtene Solo Loop. Ich glaube das liegt einfach in der Natur des Textilmaterials. Ich mache es mittlerweile so, dass wenn meine Uhr ggf. schmutzig werden kann, dass ich einfach ein Silikon Band oder das Ocean Band anziehe, beide Bänder kann man super wieder mit Wasser abwaschen. Dennoch sind diese natürlich nicht so angenehm zum tragen wie das Alpine Loop, Trail Loop etc.


Viele Grüße

Apple Watch Ultra & Alpine Loop: Warnung vor Kratzern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.