Unser Ziel ist es, eines Tages jedes Apple Produkt aus 100 % recycelten oder erneuerbaren Materialien herzustellen. Um das zu erreichen, müssen wir für unsere Geräte mehr recycelte Materialien einsetzen und sicherstellen, dass diese Materialien am Ende des Produktlebens zurückgewonnen werden. Wenn wir recycelte und erneuerbare Materialien verwenden, verringern wir unsere Abhängigkeit vom Abbau, Transport und der Verarbeitung von Rohstoffen. Dadurch reduzieren wir unsere CO₂ Bilanz und schonen wertvolle natürliche Ressourcen.
Aluminium ist einer der von uns am häufigsten verwendeten Rohstoffe und machte 2015 mehr als ein Viertel unseres Fußabdrucks bei der Produktfertigung aus. Aus diesem Grund haben wir eine zu 100 % recycelte Legierung entwickelt, die weiterhin unsere hohen Anforderungen an Stabilität und Haltbarkeit erfüllt.
Bei der neuen Apple Watch Series 8 und der Apple Watch SE besteht das Gehäuse aus 100 % recyceltem Aluminium – wie auch bei allen iPad Modellen, dem MacBook Air, dem Mac mini und den 14" und 16" MacBook Pro Modellen. Dadurch machte Aluminium im Jahr 2021 weniger als 10 % unseres CO₂ Fußabdrucks bei der Produktfertigung aus.
Jedes Apple Produkt enthält Rohstoffe, die zur Herstellung neuer Produkte verwendet werden können. Und die Forschungsarbeit von unserem Material Recovery Lab in Texas hilft uns dabei, mehr dieser Bausteine zurückzugewinnen – mit innovativen Werkzeugen und Technologien.
Unsere Demontage-Roboter Daisy und Dave nehmen iPhone Geräte und Komponenten auseinander, um wichtige Rohstoffe wie Gold, Kobalt, Wolfram und Seltenerdelemente zurückzugewinnen. Diese zurückgewonnenen Rohstoffe gelangen wieder auf den Markt für Rohmaterialien, damit wir und andere die recycelten Rohstoffe für die nächste Generation von Produkten verwenden können.