Auf der Grundlage der bisherigen Erfahrungen beim Einkauf von Waren und Dienstleistungen für die Bundesverwaltung haben die Zentralen Beschaffungsstellen (ZBSt.) ein Sortiment aus derzeit rund 140.000 Produkten/Dienstleistungen zusammengestellt, die elektronisch über das Kaufhaus des Bundes abrufbar sind. Produkte und Dienstleistungen können aus über 620 Rahmenvereinbarungen im Kaufhaus des Bundes bestellt werden.
Im Blickpunkt der Sortimentsbildung stehen die Anforderungen der Bedarfsträger, um genau die Produkte und Dienstleistungen einkaufen zu können, die auch benötigt werden. Ein enger Erfahrungsaustausch zwischen den Bedarfsträgern und den Zentralen Beschaffungsstellen vor und während des Verfahrens ist aus diesem Grund unerlässlich und gewünscht. Registrierte Behörden und Einrichtungen des Bundes können sich hierzu jederzeit mit ihren Anregungen an die Fachbetreuer der Rahmenvereinbarungen wenden.
Unter den Zentralen Beschaffungsstellen wurden die Zuständigkeiten aufgeteilt. So können sich die Zentralen Beschaffungsstellen auf bestimmte Einkaufsmärkte konzentrieren. Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen zu einem Vergabeverfahren an feste Ansprechpartner zu wenden.
Das Produktsortiment sowie die zuständige Zentrale Beschaffungsstelle entnehmen Sie bitte der folgenden Aufstellung:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz