An jeder Hochschule gibt es entweder eine Gründungsberatung oder die Hochschule ist in ein Gründungsnetzwerk eingebunden. Unsere EXIST-Gründernetzwerke verrät, wer in Ihrer Nähe diesen Service anbietet. Die Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen im EXIST-Netzwerk unterstützen gründungsinteressierte Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Rat und Tat. Auf der Karte finden Sie alle Adressen der Anlaufstellen.
Auf der Alumni Karte können Sie sehen, welche Unternehmen bereits aus der EXIST-Förderung entstanden sind.
Details zum German Accelerator
Der German Accelerator unterstützt vielversprechende Start-ups bei ihren Schritten auf den internationalen Markt. An den Innovationsstandorten San Francisco, Silicon Valley, New York, Boston und Singapur begleitet das Team aus Mentorinnen und Mentoren sowie Expertinnen und Experten ausgewählte Gründerinnen und Gründer mit Know-how, Trainings und Workshops sowie Coaching- und Beratungsangeboten. Zudem erhalten die Teilnehmenden neben kostenfreien Büroräumen Zugang zu einemglobalen Netzwerk aus Partnern, Investorinnen und Investoren.
Der German Accelerator ist auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Start-ups zugeschnitten. Das Team arbeitet mit großer Leidenschaft daran, Start-ups aus Deutschland zu globalen Marktführern zu machen. Der German Accelerator wird von der German Entrepreneurship GmbH betrieben und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unterstützt. Die Bewerbungsfristen finden Sie hier.
Standorte in den USA und Singapur
Start-ups, die in die USA expandieren möchten, können zwischen den Standorten Silicon Valley und New York wählen. Für Unternehmen im Bereich Life Sciences gibt es ein Spezialprogramm in Cambridge bei Boston. das GA-Büro in Singapur dient als Tor zu den Märkten in Südostasien. Die Ansprechpartner in München und Berlin dienen als übergreifende Schaltzentrale und Anlaufstelle in Deutschland.