Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Recycling eines Geräts im Rahmen des Wiederverwendungs- und Recyclingprogramms von Apple.
Apple Inc. oder seine Partner oder Tochtergesellschaften (im Folgenden “Apple” genannt) bieten den Kunden diesen Recyclingservice kostenlos an. Im Rahmen des geltenden Rechts übernimmt Apple keine Haftung und lehnt Gewährleistungen jeglicher Art, ob ausdrücklich oder impliziert, ab.
Der Kunde erklärt ausdrücklich, dass er befugt ist, Apple die Durchführung dieses Services zu gestatten.
Indem der Kunde an Apple ein Gerät zum Recycling übergibt, überträgt er sämtliche Rechte an diesem Gerät an Apple und verzichtet auf alle sonstigen Rechte, Titel oder Ansprüche bezüglich des betreffenden Geräts oder der darin enthaltenen Daten.
Apple gibt keinerlei Gewähr, dass eventuellen Forderungen nach einer Rückgabe des Geräts nachgekommen werden kann.
Der Kunde stimmt zu, dass er allein dafür verantwortlich ist, eine separate Sicherungskopie von Daten und Dateien anzulegen, bevor er das Eigentum an dem Gerät an Apple überträgt.
Die Datenwiederherstellung ist nicht Bestandteil dieses Services, und Apple lehnt jegliche Verantwortung oder Haftung für verlorene Dateien oder Daten ab.
Alle Geräte, die im Rahmen dieses Recyclingservice an Apple übergeben werden, müssen konform sein mit geltendem Recht, einschliesslich der Exportgesetzgebung.
Der Kunde erklärt und sichert zu, dass die Übergabe der Geräte mit den geltenden Gesetzen in Einklang steht.
Der Kunde erklärt und sichert zu, dass keines der Geräte, die er über diesen Service dem Recycling zuführt, (1) Rechte Dritter am geistigen Eigentum verletzen (einschliesslich Urheber-, Marken-, Patentrechte, Geschäftsgeheimnisse oder andere Eigentumsrechte) oder (2) durch Fälschung, Diebstahl oder Betrug in den Besitz des Kunden gelangt sind.
Dieser Service wird nur für gesetzlich zulässige Zwecke angeboten, und der Kunde erklärt, Apple und seine Geschäftsleitung, Manager, Mitarbeiter, Tochtergesellschaften, Filialen oder Vertreter von Schadenersatzforderungen freizustellen, die aus der Durchführung dieses Services im Auftrag des Kunden oder aus Verstössen gegen diese Bestimmungen seitens des Kunden entstehen.
Apple und seine Tochtergesellschaften, Mitarbeiter und Vertreter übernehmen keinerlei Gewähr für spezielle, indirekte Schäden oder Folgeschäden, die aus diesem Service entstehen.
Im Rahmen des geltenden Rechts bleibt die gesamte Haftung von Apple, sofern vorhanden, hinsichtlich dieses Services unabhängig vom jeweiligen Haftungsgrund auf CHF 25 begrenzt.
Dieses Angebot ist null und nichtig, sofern es gesetzlich verboten ist oder gesetzlichen Beschränkungen unterliegt.
Apple behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung die vorliegenden Bedingungen zu ändern oder den Service einzustellen.
Dieser Service kann nicht gegen eine andere Leistung eingelöst werden und hat keinen Barwert.